widme mich wieder der Suche nach einer neuen Motorhaube
Hab letzt ein QP geschlachtet, aber ich merk mir halt auch nicht von jedem was er in den letzten Jahren grad so gesucht hat
widme mich wieder der Suche nach einer neuen Motorhaube
Hab letzt ein QP geschlachtet, aber ich merk mir halt auch nicht von jedem was er in den letzten Jahren grad so gesucht hat
Ich hab mir beim e39 523iA eine KME Diego selber eingebaut (ist auch polnisch und bei Drypa.pl bestellt - auch in polen) diese Anlage ist robust, läuft heute auch noch fehlerfrei und hat mit Abgasgutachten und Tüv 600 Euro gekostet. Gearbeitet hab ich daran drei Tage.
600€ inkl. AGG und TÜV?
Also AGG kostet ca. 150€, Einbauprüfung 130€, Eintragung 54€, Gebühren beim Amt lass ich jetzt mal weg fürs nachtragen.
D.h. du hast also für 266€ Tank, Frontkit, Leitungen, Multiventil, Betankungsanschluss usw. gekauft?
Also ich zahle bei drypa.pl für das Diego Frontkit mit Valtek Düsen alleine schon 270€...
Bleiben also -4€ für Tank, Leitungen, Multiventil, Betanungsanschluss, Kleinkram über. Das würde mich sehr interessieren wie du das mit 600€ machst. (Mal abgesehen, dass ich keine Diego verbauen würde wenn es die Nevo gibt)
Ja, da war irgendeine dubiose Nummer am laufen, dass da ganz komische Teile produziert wurden und es keiner gemerkt hat und so ![]()
soorax ich kann mal checken ob ich dir das Teil auftreiben wenn du willst
Wir (donsimon) und ich sind derzeit am Material besorgen für die OP der Hydrostössel.
Im November werden wir Vmtl erstmal unsere beiden machen, danach kann man das vlt mit forumspreis anbieten
Gesendet von meinem Lagerfeuer per Rauchzeichen HD
Es hört sich danach an als ob der Klima Kompressor arbeitet. Wenn es normal ist das dies beim ausgeschalteten zustand passiert dann bin ich beruhigt.
und wie klingt ein arbeitender klimakompressor? ich kann meinen nicht hören, auch nicht wenn er an ist.
und nein, unmöglich, da er über nen riemen vom motor angetrieben wird. motor aus -> klimakompressor aus.
bernd ich gebe auch einen tipp ab und versuchs mit tocktocktocktock (muss man sich jetzt vorstellen wie ein alter großhubiger kompressor)
Sollen wir jetzt raten wie ein "komisches geräusch" klingt? :'D
Empfehlt ihr mir dann die anderen 2 Zündspulen dazu zu kaufen damit alle neu sind oder soll ich erst nur die Defekte austauschen?
das musst du wissen. machst halt ggf. noch 2 mal die aktion, dass irgendeine spule stirbt.
Ist ja nichts neues, dass die motoren ordentlich zündspulen verschleißen.
Musst du wissen ob du ruhe haben willst oder noch 2 mal anfangen willst.
Die anderne 2 Zündspulen werden kaputtgehen, versprochen. Die Frage ist nur wann.
Die andere Frage ist: wie viele Jahre haben die ersten Zündspulen jetzt gehalten? Meinst nicht, dass wenn du die anderen jetzt alle tauschst, dass die dann sowieso nie wieder tauschen wirst?
will heißen: du musst sie sowieso irgendwann tauschen. entweder jetzt oder wenn sie auch kaputt sind. du verlierst also keinen cent, wenn du es jetzt gleich machst. es sei denn du verkaufst den wagen bevor die anderen kaputtgehen werden vorher.
Das SHD ist im übrigen komplett Diagnosefähig.
Steuergerät SHD. Hat nen Fehlerspeicher und alles drum und dran. Da würde ich mal schauen ob irgendwas komisches auftaucht.
Vielen Dank für den Hinweis. Ist mir bei den letzten 4x als ich die Dichtung gewechselt habe garnet aufgefallen das der runter muss...
Aber der reißt dir doch bestimmt auch jedes mal wenn du ihn nur schief anschaust.
Hey Tommy, wäre cool wenn du auch kommst :'D