Quasi nur noch zum TÜV
TÜV? Auto fährt mit Sprit, nicht mit TÜV ;P
Ne, Termin steht m.W. schon.
Quasi nur noch zum TÜV
TÜV? Auto fährt mit Sprit, nicht mit TÜV ;P
Ne, Termin steht m.W. schon.
Fahrbar wars ja schon seit dem Wochenende. Gestern noch ein paar Kabel gezogen (Klima, Kühlwasser, Öldruck, E-Lüfter), jetzt is alles wie es sein soll.
Du siehst wenn du reinschaust ob das Öl oberhalb der Ölwannendichtung ist, oder nicht ![]()
Der Fahrtwind drückt es nicht "über" die Ölwannendichtung raus wenn sie selbst sifft.
Was sagt eigentlich das BMW Service Heft dazu
in jedem fall nicht, dass man die Riemen erneuern muss wenn man sie runternimmt...
Und bei der Inspektion werden die auch nicht getauscht. Man tauscht sie halt, wenn sie alt und rissig werden. Meine ersten haben 14 Jahre durchgehalten, dann wurden sie aufgrund gebrochener Schraube der Spannrolle durch den Fleischwolf gedreht. Die aktull montierten Riemen werde ich zu 99% auch nicht mehr wechseln bevor die Kiste dann iwann in der Presse ist.
Bei den Spannrollen übrigens das selbe. Han ich auch nach 14 Jahren das erste mal gewechselt, weil eine Geräusche gemacht hat.
der wird beim runternehmen und draufwerfen auch nicht mehr belastet als jeden tag beim benutzen, ist doch schmarrn.
man kann es als "chance" sehen das gleich dabei zu machen, aber es hat einfach mal gar nix mit der dichtung zu tun und ist 0,0 notwendig dabei.
das dumme ist dabei wenn deine Keilriemen 4 Jahre oder mehr drauf haben kannste die samt Spanner und Umlenkrolle mittauschen ca 380€ Material laut BMW + Arbeitslohn
Und was hat das eine mit dem anderen zu tun??
Jo, es ist jetzt auch noch geplant mal alle Hydros zu tauschen
wird ja wieder Winter-Schrauber-Zeit iwie ![]()
Achja. Stoßdämpfer rechts hinten hat iwie den Vogel abgeschossen XD
[Blockierte Grafik: http://images.tapatalk-cdn.com/15/10/21/10ddd33f06796757c752789c31ffeeae.jpg]
Gesendet von meinem Lagerfeuer per Rauchzeichen HD
Was für Schellen sind das beim Schlauch vom KGE also die vier Enden von dem Schlauch. Bzw muss man die Schellen tauschen wenn man den schlauch gucken will ob der nur dreckig ist oder nicht.
Ein schlauch mit 4 Enden? den zeigst mir mal :'D
Ne, im ernst jetzt.. WELCHEN Schlauch meinst du denn?
So, eben paar Kleinigkeiten upgedated.
Gestern kurz Stoßdämpfer hinten gewechselt, vorgestern die Lambdas vor Kat gewechselt.
Somit steht für die nahe Zukunft noch an: Stoßdämpfer vorne wechseln und die Ölwannendichtung wechseln.
Es gibt dazu sicherlich kein "Heftchen" wo man das nachgucken kann. Es gibt aber Schaltpläne, nur verraten die auch nicht jedes Detail.
Also wirst wohl messen müssen was da so rauskommt. Ein "Audiosignal" sicher nicht, das kann ich dir versprechen.
Aber wie wärs mal so mit messen einfach?
Dass das eine Notstromsirene ist weißt du aber, oder? Da ist ein Akku drin, und das Ding macht auch Alarm wenn nichts dran angeschlossen ist.
Da du (anstatt selbst bisschen zu recherchieren) lieber hier auf ne Antwort wartest und sonst vmtl. ewig hier wartest:
An der Sirene Pin 4 ist die Ansteuerung vom Grundmodul (Pin 8 . Kabelfarbe sw/bl, 0,75qmm.
Sirene ist über besagten Pin Massegesteuert.
Entweder wird der Pin auf Masse gezogen zum auslösen, oder umgekehrt. Weils ne DWA ist, kann ich mir durchaus umgekehrt vorstellen.