Beiträge von Dani

Erstmal Batterie laden und ggf. Ruhestrommessung machen bevor du direkt eine neue kaufst.
    Aber kannst mal schauen wie alt die Batterie ist, das ist auch immer ein Anhaltspunkt.

Entweder ist die Batterie zu schwach (defekt) oder du hast Verbrauchen die dir die Batterie leerziehen.

Und bevor du jetzt mit Detailfragen zu den Punkten kommst. Benutz bitte die Suche nach den Begriffen.

So ich weis nun wo der Unterschied ist also warum die zwei verschiedene längen haben, die Heißland version hat scheinbar eine kleinere Scheibe bei der Wasserpumpe damit das Wasser schneller durch das System fließen kann.

Ah. War aufm falschen Dampfer, bin (a) vom 6 Zylinder ausgegangen und (b) vom Riemen zur Klima.
    Aber auch das ergibt irgendwie Sinn. Lässt sich alles anhand vom ETK verifizieren.

Ja aber was heißt Heißland, darf ich die auch verwenden oder nur die ohne was bewirkt genau die mehrlänge bei Heißland.

Einfach mal logisch überlegen. Heißland. Warum könnte könnte man dort wohl einen längeren Riemen brauchen... Mhhhmm.
    Was will ich im Heißland vmlt. mehr? kühlen? Was könnte im Heißland also anders sein? hm. vlt. ein stärkerere Klimakompressor verbaut. Was ist naheliegend wenn ein stärkerer Kompressor verbaut ist: Dass er eine andere Baugröße/Riemenscheibe hat. Was ändert sich wohl wenn er eine andere Baugröße/Riemenscheibe hat? Aaaah. Die Riemenlänge vermutlich.

Widerstand zu gering heißt Widerstand zu gering.
    Folglich entweder "Kurzschluss" aufm Kabel oder am Stecker was beschädigt.

Lass es in einer Werkstatt richten, wenn du keine Ahnung vom Airbagsystem hast. Wenn man schon dran rumbastelt ohne es zu dürfen, dann sollte man halt wenigstens wissen was man tut.
    Weiß mans nicht, lässt man von so Geschichten halt am besten einfach mal die Finger.

edit: allen lieben Bastlern empfehle ich mal eins meiner Lieblingsvideos... und das sicher nicht als Anregung zum nachmachen.
    https://youtu.be/KRcajZHc6Yk?t=2m42s

Bei dem Luftdurchsatz der dort herrscht wird das gar nichts bringen.

Noch dazu wird sich das aufgrund des Hitzestaus unter der Haube so oder so alles erwärmen.
    Das Tape mag gegen Wärmestrahlung helfen, nicht aber gegen die anderen Formen der Wärmeübertragung die da zwangsläufig stattfindet. Der Unterschied ist mit normalen Mitteln sicherlich nichtmal messbar.

Schonmal gefahren, Karre abgestellt, und nach 5 oder 10 Min die Haube aufgemacht und mal bspw. an den Dom gefasst?
    Der hat ja ne 1A Wärmeableitung auf die gesamte Karosse, und ist dennoch kaum anfassbar aufgrund des Hitzestaus der sich da dann bildet.

Und beim Fahren wird das eh alles "durchlüftet", sodass da sowieso kaum eine Wärmeübertragung stattfindet. Wenn überhaupt dann jegliche Form, aber mit Sicherheit ein verschwinden geringer Anteil an Strahlung.
    In Krümmernähe ist das was gänzlich anderes, aber auf der Ansaugseite.. nope.. nothing..

Warum geht man bei sowas eigentlich nicht einfach systematisch vor?

Rad runter. prüfen obs schleift. sattel runter. prüfen obs schleif. scheibe runter. prüfen obs schleift.
    notfalls mal antriebswelle raus (ggf erstmal nur ausm diff). prüfen obs schleift...

Am Ende bleibt dann nur das Radlager über (welches ja nun schonmal neu ist), folglich muss man den Fehler auf die Art und Weise zwangsläufig finden.