Beiträge von Dani

Mengenkorrektur müsste auch ohne IMA angezeigt werden in der DDE.
    So richtig schlau werde ich aus dem Fall so irgendwie auch nicht ;)

Dass an den Injektoren die IMA Codes weggebrochen wurden ist iwie verdächtig in meinen Augen.
    Weiß nur nicht was mir das sagen will? Injektoren mal überholt worden, und daher alte IMA Codes irrelevant und daher abgebrochen? Kein plan. iwie strange

es kann ja durchaus sein das die Geräte kleiner geworden sind und man so umgehen kann am Klimakasten zu schneiden.

gibt es ja bekanntermaßen. Dynavin, Avin, Erisin, A-sure usw.. die die eben dafür gebaut wurden.
    Ob es jetzt normale doppeldin geräte gibt die "kleiner" geworden sind, musst selbst rausfinden. hier ist auch niemand eine laufende radiodatenbank ;) Aber gott sei dank geben die Hersteller die Abmessungen der Geräte an. Muss man also auch nur nachlesen.
    Und die tiefe im E46 dürfte sich über die Jahre ja nicht verändert haben^^

Nimm mir und anderen das bitte nicht übel, aber da kann man sich wieder tot schreiben über das Thema SMG und hinterher bist so schlau wie vorher.
    Die einen lieben es (ich bspw.) weil es doch irgendwie einen reiz hat. die anderen hassen es, weils gern (teuer) kaputt geht.
    Für die einen schaltet es schnell, für die anderen isses zu langsam.. Ist alles subjektiv, und du bekommst die komplette Palette an Meinungen hingebügelt.
    Hinterher weißt genau das gleiche wie vorher.

Ich persönlich würde es mir holen, weil ichs durchaus mag und weil ich mich verhältnismäßig gut mit auskenne. aber das ist komplett subjektiv und hilft dir eig genau gar nicht.

Hey, und willkommen im Forum

Ist die Einbautiefe des Faches wo ( noch ) das Klimabedienteil drinnen sitzt echt so Klein bzw wenig Tief das man nicht den Platz hat da ein 2 Din Gerät einzubauen?

Nein, die schneiden alle aus langeweile an dem Kasten rum...

Desweiteren würde ich gerne wissen ob das Klimabedienteil einfach unten in das Fach reinpasst. Dort ist jetzt das Brillenfach das ist der Teileträger wo unten nur das Fach ist und oben dann Radio und Klima sitzt.

Ach komm. diese Infos kannst aber mit der Suchfunktion unmöglich verfehlen

Und bzgl. mögliche Einbautiefe gibt mir google die info, dass es etwa 13cm sind bis zum klimakasten

Sorry für die nette Begrüßung, aber ich frag ich immer warum ich die infos finde, obwohl ich sie gar nicht wissen will, und andere sie nicht obwohl sie sie wissen wollen......

Ach Fabian..

es gibt so viel zum SMG Getriebe zu sagen.
    Aber es steht doch alles schon überall zum nachlesen. Genauso wie wo worauf du achten musst generell (bzw beim 330i) usw.
    Da hab nichtmal ich Lust nochmal alles hinzuschreiben wenns schon überall 500 mal steht, sorry.