ja, dann ist die warhscheinlichkeit immernoch hoch, dass es etwas ist was an dem Relais dranhängt mein guter. Um nicht zu sagen das ist damit dann bewiesen würde ich behaupten ![]()
Dann gehst jetzt folgendermaßen vor:
- Möglichst detaillierte Fotos des Steckers machen um hinterher alles wieder einpinnen zu können (ich häng dir dennoch die Belegung noch an hier)
- Dann pinnst alles aus aus dem Stecker bis auf den Pin 23 (ist wie gesagt der Steuerstrom für das Relais)
- Dann steckst den Stecker drauf und schaust obs die Sicherung schon schießt oder nicht (falls ja, dann wirds bissi doof, dann muss nämlich eine stromführende Leitung iwo offen liegen und an die Karosse kommen)
- falls nicht, dann optimal, dann hast jetzt die Chance jedes einzelne Kabel einzupinnen und zu testen, dann weißt exakt in welchem Kabelstrang (zu welcher Lambdasonde) das Problem liegt. Sobald es die Sicherung schießt weißt du, dass es das zuletzt gepinnte Kabel war ;P
Bildschirmfoto 2015-09-14 um 20.57.22.pngBildschirmfoto 2015-09-14 um 20.57.32.pngBildschirmfoto 2015-09-14 um 20.55.44.png