Beiträge von Dani

Was haltet ihr von diesem Vanos repair kit ?

http://www.amazon.com/gp/product/B00JMG9O1O/ref=as_li_tl?ie=UTF8&am...

Hab keine Erfahrung mit dem speziellen.
    Ich nehm immer http://www.ebay.de/itm/BMW-Twi…08752?hash=item232ac4fef0 und hol mir die 5€ Dichtung zw. Vanos und ZK und die Dichtringe der Öldruckleitung beim :) und ne VDD von Elring für knapp 30€ dazu (die brauchst eh noch)
    Den Rest davon brauchst eh nicht.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Also bei mir trägts das Öl von der Ölwannendichtung immer in etwa an die Stelle durch den Fahrtwind.. und nachdem deine Ölwanne auch weiter vorne (rund um den TÖNS) ölig aussieht, würde ich mal eher darauf tippen.
    Das einfachste ist du machst mal alles sauber, und schaust nach nem Tag nochmal wo es herkommt(langläuft)... wenns vom KW Simmerring kommt, dann müsste es recht schnell wieder an der Stelle sein ohne das irgendwo aussen Laufspuren siehst.

Vom Getriebe ist es ziemlich sicher nicht an der Stelle

Kann mir jemand von dem 40 Plogen Stecker vielleicht Bilder posten wegen den Farben der Kabel. Weil manche Pin's sind doppelt.
    Das wäre echt super.
    Am besten von einem 325i fl Modell

Weiß zwar nicht genau warum, aber Foto kann ich dir später machen. Was willst darauf genau sehen? Im WDS steht jede Kabelfarbe drin.

Wie machst das eigentlich mit der Wegfahrsperre im Auto?
    Das 'neue' (vmtl. gebrauchte) Motorsteuergerät ist ja bereits an eine Wegfahrsperre angelernt, und wir in deinem Auto mit deiner Wegfahrsperre nicht funktionieren.

Du hast echt immernoch nichts bzgl. Umgangsformen gelerent. Geh doch einfach wie du es schon vor 2 Posts beschlossen hast.

Ich hab nirgends geschrieben, dass du die Zündung einstellen sollst, sondern die Steuerzeiten.
    Der ZZP wird von der DME festgelegt in Abhängigkeit von Drehzahl und Last, der hat mit den Steuerzeiten durch die NW erstmal nichts zu tun und stimmt auch zwangsläufig wenn die NW-Sensoren korrekte Werte liefern.

Dass du ne Doppelvanos hast ist eine tolle Erkenntnis.. glaubst du das weiß ich nicht? Hälst du mich für total verblöded oder was? :'D Jeder E46 6 Zylinder hat Doppelvanos.. Sowohl M52TU als auch die nachfolgenden M54.. Zufällig schreib ich Kennfelder für die Motoren und schraub so ab und an mal an ein paar davon rum...
    Wenn er Fehlzündungen hat und knallt (entweder in die ASB rein oder in den Krümmer), dann können die Steuerzeiten nicht stimmen.

Mehr Infos oder Hilfe wirst du von mir nicht mehr bekommen. Und jetzt geh am besten einfach, bevor ich mich vergesse wenn ich noch mehr geistigen Dünnschiss von dir lese.

Und du machst hier so Großkotzig und meinst bist wohl der Mann vom Mond!
    Nockenwelleneinstellungen ist schon klar, ich dachte die klärt den Rest ? ( wurde mir jedenfalls so erklärt )

Nockenwelleneinstellungen ist schon klar... soso. anscheinend ja irgendwie nicht, sonst würds ja laufen. solange hier keiner weiß ob die Steuerzeiten richtig eingestellt wurden oder nicht, kommst du eh keinen millimeter weiter.

also halten wir fest.
    - du hast keine ahnung von dem motor
    - dein kumpel hat anscheinend auch keine ahnung, labert aber groß rum, dass es kein problem wäre und er ahnung hätte. schaut nicht so aus, sonst würde der motor laufen
    - du hast keine ahnung wie man sich benimmt, vor allem wenn man hilfe will
    - du bist anscheinend nicht in der lage gelesenes richtig zu verarbeiten
    - bist aber ein ganz großer darin leute dumm anzumachen die dabei sind dir zu helfen

in diesem sinne. viel spass noch dabei. auf mich verzichtest ja gerne. ich auf so Gestalten im übrigen auch liebend gern. :thumbup:

:'D Du bist ja geil.

Ich weiß jetzt immernoch nicht was du eigentlich hier willst.
    Du fragst was wohl falsch ist an dem Bock, ich beantworte dir was vmtl. falsch ist an dem Bock.

Dann fragst was das auf deutsch heißt, dann sag ich dir dass ihr die Steuerzeiten korrekt einstellen sollt.

WELCHE Stelle daran bekommst du jetzt irgendwie nicht in deinen Kopf rein, sodass es für dich wie ein blöder Kommentar aussieht?

niemand