Beiträge von Dani

ja gut, dann ist die Sache ja geklärt.
    Du fährst ne Reifendimension die überhaupt nicht zulässig ist.

Well Done, Problem solved

Bei 17 Zoll mit 225er Breite musst du 45er Querschnitt fahren. bei 50er Querschnitt hast du ne Tachoabweichung -3%...
    Das sind fast ziemlich genau 10km/h...
    Theoretisch vmax mit korrekter Bereifung liegt bei ca. 260km/h mit neureifen.
    Mit deiner falschen Reifendimension liegt sie THEORETISCH bei 269,3 km/h...

So, mal ein kurzes Update was aktuell ansteht.

Also zum Einen war mein Dicker heute beim :) und hat nen neuen Beifahrerairbag bekommen.
    Innen gesaugt und einmal durch die Waschstraße geschoben hatta auch bekommen. (Erste Waschanlage/Straße die mein Dicker sieht seit über 3 Jahren :D)

Aktuelles Material was verbaut werden will:
    - 2x M3 Coupé Sitze (müssen vorher noch etwas aufbereitet werden, und die Gurthalterung muss erst noch konstruiert werden)
    - 1x Satz Stoßdämpfer und neue Domlager vorne (die hinteren kamen mit den Federn schon neu)
    - vmtl. bald noch ne B30 Bremsanlage aus anstehender Schlachtung mit dann neuen Scheiben (evtl. Zimmermann.. mal schaun)
    - 2x die vorderen Difflager (hinteres hab ich ja schon getauscht)
    - 2x Koppelstangen hinten (hab sie halt mal gekauft, weil könnte man halt auch mal machen, wenn die vorderen schon gewechselt sind :D)

Die Luftführung da geht zur Lima hoch.
    Ich weiß nicht ob es die ///M Bremsluftkanäle überhaupt mit dem Abgang dafür gibt, ich habs mir gespart und gut is.
    Was soll die Lima mit dem bisschen Luft? Haben nur ein paar Modelle die "kühlung" für die Lima, kann also nicht so wichtig sein.

Wenn du ausnahmslos alle Halter und Hitzebleche geprüft hast, dann nimm dir nen (Gummi-)Hammer und klopf die Anlage mal ab ob irgendwo etwas rasselt.
    Kat kommt vereinzelt auch mal vor

was mich stutzig macht, ist, dass das Rasseln nur während des Fahrens in einem beliebigen Gang auftritt, im Leerlauf hingegen ist nichts zu hören.

Wieso macht dich das stutzig? Glaubst die Schwingungen vom Motor ändern sich nicht wenn er unter Last ist?....

Das Thema hier könnte auch schon wieder dreimal gegessen sein wenn man einfach mal nachschauen würde

Wo hast du gelesen, dass das poti Einfluss auf die direkte manuelle Verstellung hätte?

Die normalen elektrischen Spiegel ohne Memory haben ja nichtmal Potis drin. Kann mir also nicht vorstellen, dass die bei Memory dann plötzlich irgendeinen Einfluss haben.

Ich sag dir was noch entspannter ist:
    Einfach ne Raupe Sikaflex rundherum drauf und ab dafür. Kein stress mit altem Zeug abkratzen und kost fast nix