Beiträge von Dani

Das Ding ist immernoch eine Notstromsirene mein lieber ;)

Will heißen da is ein Akku drin, der geladen wird wenn man sie an Saft dranhängt. und dann hat sie eine Ader die normalerweise zum GM geht, die wird vmtl. entweder auf Masse oder auf +12V geschalten zum auslösen, oder sie löst aus wenn besagtes Signal abfällt. ich habs noch nicht genau untersucht.

einfach +12V drauf geben kann da nichts bewirken

Kann mir das iwie schwer vorstellen. Der schwingt ja mit einer relativ hohen Frequenz und geht dabei immer komplett auf und zu.
    Und dann soll er auf einmal bei der Gaswegnahme anfangen schwergängig zu gehen, aber sonst immer völlig unauffällig? Klingt für mich nicht so recht plausibel

Fehlerspeicher lesen wenn dieser leer ist mal das Leerlaufregelventil ausbauen und reinigen.

Ich frag mich ja bis heute was das bringen soll wenn das überall geraten wird.
    Der Leerlaufsteller wird ja getaktet angesteuert. Effektiv ist der entweder ganz offen oder ganz zu. und das eben abwechselnd, je nach dem wie viel Luft eben durch soll.

D.h. für mich: Entweder er funktioniert, oder er funktioniert nicht. Wenn er nicht funktioniert, dann hat man nie nen Leerlauf. Wenn er funktioniert, dann wird er durch reinigen auch nicht besser.

Dass die M54 Motoren alle (mit der MS43) einfach launisch sind ist quasi Fakt.
    Das hängt natürlich mit der Ansauglufttemperatur, aber auch mit vielem anderem Zusammen und lässt sich nicht wirklich auf einen klaren Faktor herunterbrechen.
    Meiner geht auch manchmal bei 35° verhältnismäßig gut, und an anderen tagen bei 20° weniger gut. kannst bei den motoren als gottgegeben abstempeln und fertig.
    Oder auf die MS45 Umbauen, dann bist das Problem auch los ;)

probiers mal mit dem auspuffhalter auf höhe des getriebes. der rostet gerne schön ab.
    im zweifelsfall bliebe am ende noch die unschönste lösung der rasselnden kats. auch das kommt vor.