Wenn die Kette sich (aus welchem grund genau ist erstmal egal) nicht mitdreht, dann ist die wahrscheinlichkeit durchaus gegeben, dass die Kolben ein paar Ventile krummgehauen haben.
Beiträge von Dani
-
-
Wenn du neue Injektoren verbaut hast, dann müssen die Seriennummern übrigens zwangsläufig im Motorsteuergerät eingetragen werden.
Das gibt BMW so vor. Und das nichtmal grundlos.Ich frag mal nen Kumpel aus München ob der Zeit hat sich das ggf. mal anzuschauen. der könnte dir auch die injektoren richtig ins motorsteuergerät schreiben. ob das alleine das problem löst will ich mal bezweifeln, aber schaden tut es sicher nicht.
-
Danke Karsten

@Adi-320i Febi soll wohl okay sein bei den Sensoren, ich hab mir aber lieber gebrauchte originale geholt.Für hinten müsste ich noch 1-2 da haben. Vorne leider nicht.
-
Der Trick dürfte sein originale zu kaufen...
Die Originalen sind so "weich", dass sie unmöglich "brechen" können.
Die Teile in die Verkleidung einsetzen, Verkleidung ansetzen und exakt ausrichten, und dann draufzimmern bis drin ist. Fertig. -
Wieso, eigentlich findet man den Thread gerade so sehr gut.
xDDDD das is schon echt assi iwie -
hab fa angenommen, kannst dich ja mal melden. ob ich dir aber aus der ferne helfen kann ist fraglich
-
Es gibt so viele schöne Livewerte auszulesen bei den Kisten, da wird sich wohl irgendetwas finden lassen wenn er nicht sauber läuft und ausgeht.
Wo kommst denn her? Vielleicht kann dir jemand aus dem Forum mit passender Auslesesoftware ein bisschen mehr verraten.. -
Meiner versetzt auch bei extremen Bodenwellen in den Kurven. Und bei mir ist das ganze Fahrwerk neu
Das ist (nicht nur bei dir) ausschließlich eine Frage der Geschwindigkeit, des Kurvenradius und der stärke der Bodenwellen...

-
Wenn deiner BJ '05 ist (wie ich dem oben entnehme), dann brauchst das Update nicht.
Geht darum, dass sich die Luftmassenmesser irgendwann mal geändert haben im Jahre... ähm 03?04?
Wenn einen alten hast und Ersatz brauchst bekommst nurnoch die neuen, und damit deren Signal korrekt verarbeitet werden kann ist dann ein Update der Digitalen Diesel Elektronik (DDE), kurzum Motorsteuergerät, nötig -
löschen und einfach fahren