Beiträge von Dani

Stecker der Taschenlampe abschneiden, KFZ Ladeadpater Gehäuse öffnen, kabel direkt anlöten, entweder Gehäuse wieder schließen oder einfach in Tape einwickeln, fertig.

Das Thema hatten wir tatsächlich schonmal ziemlich genau in der Form irgendwie, und schon da hab ich mich gefragt ob da jeztzt ersthaft ne Anleitung gesucht wird wie man 2 Kabel richtig iwo dranlötet oder so.

Wo ist das gerade hier lese, heißt das ich könnte bei meinen 316i Limo einfach nen älteres lsz einbauen und dann könnte ich mir die Funktion auch codieren?

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk

öhm. rly?
    nochmal ne runde lesen bitte..

P.S.: Beim LSZ Tausch muss die korrekte Fahrgestellnummer ins LSZ geschrieben werden, sonst Manipulationspunkt im Tacho. Und korrekt codiert muss es auch werden.

Suche: Tippblinken

Gibts ab Werk (sodass es per Codierung aktivierbar wäre) erst ab Ende 2005.
    Lässt sich alternativ durch ein MOdul (elight bspw.) nachrüsten oder durch tausch vom LSZ gegen ein sehr spätest (siehe oben Ende 2005).

Rest findest alles im Forum, mach ich mir keine sorgen

KVA wird deutlich höher ausfallen. Neues Lenkgetriebe "muss" da auch rein wenns nach BMW geht usw. und das neue Lenkgetriebe alleine kostet schon ca. 1k€

Preise jetzt mal sehr grob auf etwa BMW Niveau
    - Lenkgetriebe 1k
    - Kotflügel 250€
    - Türe 500€
    - Lackierung Felge 100€
    - Lackierung Kotflügel, Türe, Beilackieren umliegende Karosserieteile 800-1000€
    - 2x Querlenker 250€
    - 2x Spurstange 200€
    - 2x Koppelstange 120€
    (Ob das in dem Fall dann beidseitig getauscht wird weiß ich nicht)
    - Arbeitszeit nochmal 400€

Sind wir schonmal bei anz groben 2.620€

Und dann wissen wir noch nicht ob der Dämpfer nicht was abbekommen hat oder das Domlager. Irgendwelche Plastikverkleidungen usw..

Wenn du ein normales LSZ (Halogen) hast, musst du dieses noch auf Xenon umcodieren, was glaube ich aber nur geht, wenn du vorher den FA geändert hast, da du sonst die Einträge nicht hast. Das konnte ich aber nicht prüfen, da ich gleich ein Xenon LSZ genommen habe.
    Sonst ist der FA nur der vollständigkeit halber azupassen.
    Prüfen, ob die Höhenstandssensoren arbeiten kannst du, indem du jemanden auf die Kofferraum-Ladekante setzt und dann müsste sich das Licht nach ca 10 -15 sek verstellen.

ps.: kann jemand sagen, ob man nachträglich den FA in der BMW DB anpassen lassen kann, damit, wenn BMW eine Liste rauslässt, dort Xenon & TV aufgeführt werden?!

gruß

Man kann es entweder manuell umcodieren, oder den FA ändern und dann neu codieren (was die sauberere Lösung ist. So oder so).
    Effekt bleibt aber der selbe: ausm Halogen LSZ wird kein Xenon LSZ. Die Auswertung der Höhenstandsensoren klappt beim Halogen Hardwareseitig (meistens) nicht, weil dort Bauteile eingespart wurden. Kann man auf der Platine sogar sehen.

Bzgl. letzterem: Nicht dass ich wüsste. Da gehts ja auch nicht um den FA, sondern um die letzten 7 Stellen der VIN.

P.S.: Bei mir verstellt sich das Licht nicht nach 10-15 Sek, sondern eher noch so 50-100ms. Wird selbst beim Anfahren schon nachkorrigiert, dass nicht geblendet wird. Könnte aber gut sein, dass das vom CI des LSZ abhängig ist.