Weil die SWA wird doch "rausgetrieben" von Wasserdrück oder?
richtig
Weil die SWA wird doch "rausgetrieben" von Wasserdrück oder?
richtig
Nix Fehlermeldung von Pumpe ![]()
Im E46 wird noch nicht JEDER Furz überwacht. Zwar einiges, aber DAS nicht.
Deine Ohren werden dir aber sagen ob die Pumpe läuft oder nicht. Wenn nicht, dann hörst mal genau ans Handschuhfach hin beim SWRA betätigen ob das Relais klacken hörst, das könnte auch eine Ursache sein.
P.S.: Die SWAR geht nur mit an, wen das Licht auch an ist, das weißt du? und ist nach dem Betätigen dann für 3min gesperrt ehe sie nochmal mit angeht.
Also ich würde die Schlüssel nicht öffnen und wieder verkleben wollen muss ich sagen. Finde das sieht immer etwas "gepfuscht" aus.
Es gibt bei ebay ganz brauchbare Nachbau-Schlüssel, musst halt dann beim Schlüsseldienst fräsen lassen und jemanden finden der sie auch programmieren kann.
Deutlich günstiger als neu vom
und kein "Gepfusche" (bis auf, dass es eben kein Originalschlüssel ist)
Ich hab eine Rechnung des Vorbesitzers vom 13.06.2014, die eine Klimawartung bescheinigt, zu der ja idR auch die Neubefüllung gehört.
Dann hab ich eine Rechnung vom 18.06.2014, wo drin steht "Klimaanlage ableuchten - Kompressor defekt" auf Nachfrage beim Vorbesitzer wurde der Kompressor daraufhin getauscht (allerdings finde ich hierzu keine Rechnung?).
Wenn der Kompressor defekt wäre, würde ja gar nichts funktionieren?
Ist richtig. Aber vlt. war er defekt UND die Anlage war bzw. ist undicht? Ein Problem behoben, das andere halt nicht.
a) Entweder wurde der Kompressor laienhaft getauscht und es ist dabei soviel Kühlmittel verloren gegangen, dass es nun tatsächlich leer oder nahezu leer ist
Beim Tausch geht die Klima so oder so leer. D.h. die muss anschließend neu befüllt worden sein. Gehen wir auch mal davon aus, dass das richtig gemacht wurde
b) Ursache der Klappensteuerung, weil ja wirklich eiskalte Luft aus den Düsen links kommt, nur rechts eben nicht
Ganz ausschließen will und kann ichs nicht, hatte es aber wie gesagt bisher noch nie und wünsch es auch keinem (weil scheiß Sache ranzukommen)
c) Die Anlage ist tatsächlich undicht. Kann ich mir aber nicht vorstellen, da ja zwischen der Ableuchtung und heute gerade mal ein Jahr liegt. Unterstellt man, dass im Winter die Klima kaum genutzt wird, erscheint mir ein Leck unrealistisch, da ich eigentlich der Meinung bin, dass beim Kauf April 2015 die Klima richtig funktioniert hat.
Was ist bei dir eiskalt? Im Zweifelsfall mal doof ein Thermometer an/in die Düse halte. Wenn da wirklich <7°C Luft rauskommt, dann funktioniert die Klima wohl richtig.
Ich frag mich aber gerade wirklich ob es überhaupt möglich sein kann durch eine defekte Klappe, dass links kalte Luft kommt und an anderen Düsen nicht.
Die Luft die reinkommt wird zuerst durch den Verdampfer der Klima gejagt. anschließend geht sie durch den Heizkörper wo sie wieder auf die gewünschte Ausströmtemperatur gebracht wird. Erst DANACH wird sie dann aufgeteilt wo sie hingelangt (Düsen Scheibe, Mitte, Fußraum).
Also für mich macht Klappensteuerung keine rechten Sinn.
P.S. Dani, bin weiterhin schwer begeistert vom Softwareupdate
Hehe, Top. Das freut mich definitiv, dann hat sich der Weg für dich auch gelohnt ![]()
Hey Andi ![]()
Erfahrungsgemäß machen die Klappen zwar alle möglichen Geräusche, richtig kaputte hab ich aber bisher noch nicht einmal gesehen ![]()
Würde erstmal definitiv auf ne "leere" Klima tippen. Gabs auch erst die Tage wieder nen Post iwo auf fb, dass einer das selbe hatte und es wieder optimal war nach neubefüllen.
Also würde ich schon mit der Dichtigkeitsprüfung und ggf. auffüllen mal anfangen.
Wenns das Heizungsventil wäre, dann würde da keine warme, sondern einfach bestialisch heiße Luft rauskommen ![]()
lG
riechen würde ja mal reichen fürn anfang. wenns öl is, dann kanns bei der menge nur die vakuumpumpe sein
Solang nichts schleift, hast da in Deutschland eig keine Probleme.
Nur bei den Felgen hinten muss er getrickst haben - normal muss diese komplett bedeckt sein.
Bin mir da über die aktuelle rechtliche Lage nicht sicher, aber es war mal so, dass es nur um die Lauffläche ging (von oben gesehen).
Meine aber da war auch nochmal was mit Fußgängerschutz und bestimmte % der Lauffläche muss auch nach vorne und hinten bedeckt sein usw.
Ob das eingetragen und noch dazu legal ist...?
On Topic: Es is halt schon wieder so extrem dass ichs schon wieder iwie geil finde. Nur die komplett gelben Scheinwerfer wollen mir einfach nicht gefallen ![]()
Hast PN
Bevor man ne ZKD "auf Verdacht" wechselt lässt man nen CO Test vom Kühlwasser machen. Order riecht mal dran, vlt. stinkts ja auch ohne schon genug.
"Anleitung" dazu hab ich, aber ich bezweifel, dass du damit irgendetwas anfängst. Du brauchst Spezialwerkzeug und ne Menge Ahnung von der Materie.
Und wer das Werkzeug hat, der weiß dann in der Regel auch was zu tun ist. Die ZKD ist halt nicht mal eben gewechselt wie ein Thermostat oder so.
ich habe ein ähnliches Problem, daher kurze Frage: kommt bei dir der Rauch auch aus dem Auspuff oder NUR vom Motorblock!?
Wir sprechen hier von 2 Motoren die unterschiedlicher kaum sein könnten und von 2 Problemen die unterschiedlicher kaum sein könnten...