Beiträge von Dani

Ja, der M Track Mode kam vmtl "als erstes" im M3 CSL, aber er wird sich vom CSL M Track Mode unterscheiden.
    Was du eincodierst ist der Track Mode vom Competition Paket (am einfachsten sowieso über den entsprechenden FA des Competition Pakets).
    Abstimmung beim CSL wird nochmal ne ganz andere sein.
    Aber wie Rene schon sagte: Auch beim Competition Track Mode wird vom anderen Lenkgetriebe und Bremsen ausgegangen. Wenn du die Kennlinien angepasst hast, dann würde es mich durchaus interessieren mit welchen Werten du da gearbeitet hast.
    Der M Track Mode ist irgendwie eine schöne Spielerei, hat aber eben die sehr gemeine Tücke, dass wenn das DSC dann eingreift, es "richtig" eingreift, und das kann auch richtig gemein sein dank abrupter Richtungs'korrektur'

Der M Track Mode kommt eig nicht vom CSL sondern vom Competition Paket ;) Ist auch der Grund warum er sich einfach aktivieren lässt.
    Hast die Frontairbags aktiv gelassen? Dann bekommst die restlichen in der Regel ja relativ problemlos ausgetragen wenn sie sauber auscodiert sind und das Airbagsteuergerät somit fehlerfrei.

Ich gehe nicht davon aus, dass die Scheiben die Beläge überleben werden nach 1-2 Runden. Aber das wirst dann wohl merken.
    Ob jetzt neue Scheiben kaufst oder nach 2 Runden ist dann auch egal irgendwie.

Meiner Meinung nach bleibt man am besten entweder bei komplett Serie (ggf. Ceramicbeläge halt), oder man nimmt Yellowstuff und löhnt halt dann für entsprechende Scheiben.
    Oder man holt aber gleich ne richtige Bremsanlage ;P

Alles eine Frage des Budgets und des Einsatzzwecks... Redstuff jetzt auf den Scheiben kann man mal probieren, aber wenns die Scheiben nicht mitmachen, werdens neue (Standard-)Scheiben auch nicht. Und wenn dann "gute" Scheiben holst, dann hättest auch gleich Yellowstuff nehmen können ;)
    So halb ist halt einfach nichts ganzes^^

Also ich hab ne Gruppe im Angebot die fährt Do/Fr Nachts um 2 Uhr hoch -> morgens in aller frühe ankommen. Kein Verkehr, keine Schlange, kein Stress.
    Entweder schließe ich mich da an, oder fahre Freitag erst auf den späten Abend hoch.

Wenn du da iwo mitmöchtest kannst mir ne PN schreiben. Die Kollegen Nachts um 2 fahren ab Sindelfingen bzw. Ludwigsburg.. ich würde halt dann Heilbronn dazustoßen.

Och Joa, ich bin grad für einiges offen, tendiere aber iwie zu nem Cabby für'n Sommer. Ist jetzt aber 'leicht' OffTopic hier :D

Gesendet von meinem Lagerfeuer per Rauchzeichen HD

Mir war, dass die DISA auch Sekundärluftumschaltung genannt wird ?(

mir war, dass dem nicht so ist weils nichts miteinander zu tun hat wie Shiro schon sagte.
    Disa ist Saugrohrumschaltung (Ansaugung)

Sekundärlufteinblasung ist ne völlig andere Baustelle (abgasseitig)

edit: OnTopic. Wer das Ding hier per Forum diagnostiziert mit den Infos, der bekommt von mir ne handsignierte Glaskugel (selbstverständlich aus nicht echtem Glas)
    Nächster Schritt: AUSLESEN. Schauen was da alles fürn Schmarrn drinsteht (vmtl. ne ganze Liste bei den Symptomen).
    Dann weiterschauen und ggf. Kompression messen usw..

Geräusche auf Videos lügen eigentlich IMMER

Oh.....
    Hab das für nen Spruch gehalten :lol:
    Sorry....

xD Nein, das ist tatäschlich so.
    6-Zylinder Modelle haben Serienmäßig beheizte Aussenspiegel und beheizte Wischwasserdüsen. 4-Zylinder nur wenn sie Nebelscheinwerfer als SA haben.
    Wischwasserdüsen werden nur bei < 3°C beheizt, daher auf der rechten Fahrzeugseite der Ufo-artig aussehende Temperaturschalter dafür. Links sitzt der Temperaturfühler für die Anzeige im Kombiinstrument (mit dem *hust* Stachel*)
    So, genug gelernt für heute ;P