Müsste elektrisch sein, glaub nur der VFL 320d hat (manchmal?) webasto.
Schaust mal im ETK nach http://de.bmwfans.info/parts-catalog
Müsste elektrisch sein, glaub nur der VFL 320d hat (manchmal?) webasto.
Schaust mal im ETK nach http://de.bmwfans.info/parts-catalog
Hey und herzlich Willkommen hier.
Also Schritt eins hast du ja schonmal. Du hast JETZT genug Kältemittel drin.
Schritt zwei wäre für mich per Diagnose aufs Klimabedienteil zu gehen, zu schauen ob Fehler abgelegt sind, und nach den einzelnen Temperatursensoren usw zu schauen. Dabei dann schauen ob das Bedienteil die Magnetkupplung vom Kompressor wirklich versucht anzusteuern.
Wenn das der Fall ist, dann Schritt drei: "hören" ob die Magnetkupplung am Kompressor wirklich betätigt wird. Ggf. mit nem Multimeter nachmessen ob sie auch wirklich bestromt wird. Man hört den "Klack" eigentlich in jedem Fall wenn die Kupplung zumacht.
Wenn das gemacht hast sollte man den Fehler eigentlich weiter eingrenzen können.
Ja, muss ab.
D.h. Schwingungsdämpfer muss auch runter usw. der Spanner sitzt ja innendrin beim M43tu
Wenn's die Wegfahrsperre wäre hat man mir gesagt müsste es theoretisch mit den andren Schlüsseln gehn, aber die gehen alle samt nicht und ich müsste doch einen Fehler hinterlegt haben.
Wegfahrsperre könnte auch insofern schuld sein, dass die sync zwischen DME und EWS-Steuergerät nicht mehr stimmt, dann geht kein Schlüssel. Aber definitiv wäre ein Fehler hinterlegt wenn die den Startvorgang verhindert, daher kannsts definitiv ausschließen.
Ob die DDE Lampe wegen Raildruck angeht: keine Ahnung. Ich würde nicht drauf wetten.
Mit dem Relais wäre ja wenn dann die Vorförderpumpe betroffen (weiß ich aus dem Kopf nicht wie das verkabelt ist), dann müsste eigentlich Vorförderdruck zu gering als Fehler abgelegt sein und nicht der Raildruck selbst.
natürlich geht das, und das fehlerbild wird ähnlich sein, aber es wird ein fehler der EWS im speicher abgelegt, was er ja bislang nicht hat, kann ich also ausschließen falls richtig ausgelesen wurde.
P.S.: mein Anlasser dreht bspw mit aktiver EWS nicht, aber das ist beim E46 mal so und mal anders
Die Länge der Schläuche ist nicht soooooooo tragisch. Viel wichtiger ist der Punkt wo die Düsen in der ASB sitzen.
Drehzahleinbrüche beim Übergang in den Leerlauf haben die M54 aber allgemein gerne, bist dir sicher, dass das unter Benzin nicht auftritt?
P.S.: Wir haben auch noch nen Gasfahrer Smalltalk, da würde das vlt. besser reinpassen
Soll das jetzt die antwort auf
Zitatwarum ist der Balken rot, wenn doch die Werte in der Toleranz sind
oder auf
Zitatwarum könnten die Werte des Geberrad Adaption Einlass erste Bank so von den anderen Abweichen ?
sein?
![]()
deine frage bzgl. dem roten bereich wurde jetzt zweimal beantwortet, was willst du eigentlich?
lesen und bisschen denken musst dann halt noch selbst, da bringts auch nix wenn ichs noch ein drittes mal hinschreibe
da die werte zwischen 0.9 und 1.1 liegen sollten, und die werte aktuell bei 1.0 sind.
Die sind in der Toleranz und trotzdem rot ....
:'D :'D :'D made my day
ich sag ja schon berufsbedingt immer.. es bringt nix software zu haben wenn man sie einfach nicht versteht und auch iwie nicht verstehen will
Hab noch keinen einzigen M3 (live) OHNE gesehen, die meisten haben die wohl mitbestellt.
Es geht aber definitiv auch ohne, das stimmt schon^^
(Wäre für mich der Hauptgrund M3 gestühl zu verbauen.. :D)