Beiträge von Dani

Glaub die DME stört sich da effektiv weniger dran als das DSC, joa.
    MS45 hat gleiche Stecker und alles. Nur die Beleugung ist etwas anders, müsste man halt in den Steckern umpinnen, das ist hatl Fleißarbeit.
    Und du brauchst halt Breitbandlambdas und die Kabel dazu. definitiv am einfachsten nen Motorkabelbaum aus nem E60 oder Z4 Schlachter zu holen in meinen Augen.

Bin ja vor 2 oder 3 wochen bastler seinen 330er Compact mit MS45 ausm Z4 gefahren (gut, das ding is auch "etwas" leichter), aber da haste vom E-Gas nichts negatives gespürt muss man sagen.

CDV in jedem Fall raus.. so oder so... da würde ich überhaupt nicht überlegen.

was spricht bzgl. gaspedal gegen umbau auf die MS45? :D
    Ansonsten joa.. pedalbox würde ich lassen. kann dir in den kennfelder genauso die kennlinie vom pedal verändern.
    kann dir jeder der wirklich selbst kennfelder schreibt auch machen wenn er ihn chippt.

ich sehs eh kommen.. kaufste jetzt ne box, und 2 moante später lässt ihn dann ja doch eh chippen. so ungefähr ;)

wie gesagt.. alles durchaus möglich. mit den englischen teilebezichnungen kann ich nur bedingt viel anfangen, sind mir einfach nicht geläufig.
    Wenns tatsächlich ne Klappe ist, dann durchaus möglich weil ansteuerung über Mbus. Spricht nix dagegen, dass darüber auch fehler zurückgemeldet werden können.

Bleibt nur noch der eine Fehler mit dem Stellmotor der Lüftung (?) - habe gelesen, dass ich hierfür das komplette Armaturenbrett demontieren muss.. Ich hoffe, jemand weiß es besser und schreibt es mir hier rechtzeitig

Nunja, ich kann die englischen Fehler nicht so gut interpretieren wie wenn sie auf deutsch sind.
    Aber es könnte auch ganz simpel an der Gebläseendtsufe aka. Igel (suchfunktion wird dir viel dazu ausspucken) hängen. hab zwar noch nie gesehen dass davon ein fehler abgelegt wird, aber vom Gebläsemotor selbst auch noch nicht :D

Ansonsten nochmal bei BMW oder nem Forumskollegen hier auslesen lassen sodass wir die offizielle Fehlerbezeichnung haben, dann lässt sich vlt. mehr dazu sagen.

Ich glaube kaum das man die Standartbremsanlage auf der Landstraße so stark belasten kann das die Bremsscheiben anlaufen.

Ich weiß ja nicht was für Landstraßen du hast, aber ich hab hier einige auf denen das durchaus problemlos machbar ist wenn man sie entsprechend hart fährt^^

Beschäftige mich inzwischen auch schon lange mit dem Bremsenthema und komm auf nix wo mir preis-/leistung besonders zusagt.
    Was wolltest du denn maximal ausgeben für die Scheiben?
    Hast letztendlich genug Auswahl. Brembo, EBC, Sandtler und Tarox würden mir so spontan in den Sinn kommen. Wenn sie halt wirklich gut sein sollen fängts bei so 350€ das Paar etwa an.
    Ansonsten gibts grade noch (wie Noisebomb mir gestern mitgeteilt hat) bei Leebmann die Compound Bremsscheiben im Angebot, die wären vmtl. durchaus auch ne Überlegung wert bei dem Preis http://www.leebmann24.de/bmw-1…e-3er-e46-z4-e85-e86.html