Beiträge von Dani

Bei mir wurde der Stecker vom X5 verbaut. Da hat wohl BMW wieder tolle Arbeit geleistet...

Ist doch immer wieder eine Freude, es wird nie langweilig beim Teilekauf ;)

Achja, nun ganz offiziell mal der Bi-Xenon Umbau ist komplett abgeschlossen. Gestern noch das 2te Steuergeräte gewechselt und die Löcher für die Kabeldurchführungen in die Gehäuse gemacht. Originalstelle ging leider nicht weil die FL Gehäuse da eine entsprechende Abflachung haben, aber so find ichs auch ganz hübsch.

[Blockierte Grafik: http://images.tapatalk-cdn.com/15/05/05/3e7597f5fb6122eaf1915ad557d0a61a.jpg][Blockierte Grafik: http://images.tapatalk-cdn.com/15/05/05/f376b4c5aa3e38b23fd1cddc1dd786b2.jpg]

Wenn man davon ausgeht, dass bei BMW nicht der Hausmeisterazubi am Werk war, dann wird wohl wirklich irgendetwas nicht stimmen mit deinem ABS.
    Hast du DSC? wenn nicht, dann hab ich zumindest noch einen ABS Block mit ASC+T hier rumliegen. Bevor ich den tauschen würde, würde ich aber in jedem Fall alles andere versuchen auszuschließen. Der Tausch ist definitiv keine schöne Sache.

Spannungsversorgung vom ABS prüfen (angefangen bei den Sicherungen), Kabel durchmesen, Stecker mal genau anschauen ob da vlt. Wasser reinkam, Bus Signal prüfen usw... Sterbendes Steuergerät ist da echt eher selten.

Check control meckert, Blinker Beifahrerseite blinkt viel zu schnell, leds flackern in Abständen, positiv alle Leds gehen aber das wars schon.

Joa, das klingt "normal" wenn das LSZ kein LED kann oder nicht entsprechend codiert ist.

Blinker werden aufgrund des inkorrekten Widerstands als defekt erkannt -> blinkt doppelt so schnell. Und LEDs flackern aufgrund der Warmüberwachung

Hey Alex85,

ich hol immer Pins zum selbst crimpen. Nichtmal nur wegen dem Preis, sondern auch weils einfacher is als zu löten und viel schöner weil einen Übergang weniger.
    Pins hab ich die 61 13 1 393 724 genommen. Sind die billigsten. Kannst fast bestellen was du willst, bekommst immer das selbe, bezahlst aber meist mehr :D
    Kein scheiß. ich bestell jedes mal andere Teilenummern und bekomm immer die selben Pins. Mein freundlicher hält mich auch schon für bekloppt, aber er findets auch recht lustig iwie^^

Buchsengehäuse hat meine :) problemlos bestellen können. TN müsste die 61 13 6 954 554 gewesen sein.

Interessant wird es beim Pin am Grundmodul, da haben sie wieder wild Stecker gewürfelt, genauso wie beim SZM. Müsstest fast mal nachschauen ob du da die Pins mit der "Kante" brauchst oder die ohne. Im Zweifelsfall gibts die ohne die ominöse Kante wenn man unterm X3 sucht im Teilekatalog (und bitte frag mich niemand warum. Hat mich und meinen :) über ne Stunde gekostet das herauszufinden...)

Messen kann man alles, wenn man weiß wie ;)
    PDC ist völlig unabhängig davon. An Endstufendefekt am BM54 würde ich erstmal nicht glauben. Die Fallen eigentlich NIE gleichzeitig aus, das wäre schon harter Zufall.

Ich such mal eben raus wo die H/K Endstufe dranhängt Stromtechnisch

edit: facing check mal Sicherung F41, da hängt der H/K Verstärker dran.
    Wenn die ganz ist, dann würde ich mal anfang zu messen ob alle Geräte Strom bekommen, wenn dem so ist, dann müsstest wirklich mal die Ausgänge am B54 einzeln durchmessen. Ne Spannung muss in jedem Fall messbar sein