Schonmal sicherheitshalber die tatsächliche Kühlmitteltemperatur ausgelesen wenn das Auftritt?
Geht die Rote Lampe auch an wenn die Nadel an den Anschlag kommt?
Geht die Nadel von der Mitte aus dann langsam richtung rot, oder schlagartig?
Beim 6-Zylinder gibts am 6ten Zylinder noch einen zusätzlichen Temperatursensor, vmtl. gibts den beim 4 Zylinder auch -> Livewerte checken ob kühlmittel wirklich zu heiß oder nur der sensor oder gar nichts von beidem..
Beiträge von Dani
-
-
Es gibt in meinen Augen keine Stelle unter der ASB wo Öl austreten könnte für das man die ASB ausbauen müsste/sollte...
Am wahrscheinlichsten in der Ecke kanns eig nur die Ölfiltergehäusedichtung sein, und das Öl wird durch den Fahrtwind dann nach hinten verteilt. Würde die ASB wegen nem ÖLLECK irgendwo niemals ausbauen lassen.Ansonsten wenn sie unbedingt ausbauen lassen willst, dann KGE mitwechseln lassen
-
Noch dazu bin ich am planen wie ich den Kofferraum auomatisch ganz aufbekomme

Für die Limo gibts ja die Federn. vlt. teste ich die mal. wäre natürlich das i-tüpfelchen sozusagen
-
Habs eh nicht kapiert was er eig. will...^^
Um Punkte und Kommas zu setzen müsste man halt noch wissen wo man das am besten macht.
-
Sehr gut

Ich hab eben noch 2 Steuergeräte und Zündetile geholt, jetzt hab ich genug hier rumliegen, kann ich die 2te Seite noch umbauen diese Woche iwann mal

Dann is Projekt Bi-Xenon Limo fertig
-
können wir immer

-
Vergss BMW, die können (a) die Fahrgestellnummer nicht ändern und (b) werden sie nicht drauf klarkommen, dass es ein FL LSZ in einem VFL ist und die normale vorgehensweise zum codieren nicht hinhaut. so einfach wie es klingt ist das auch nciht.
-
das LSZ kanns.. aber sein Kombi nicht, müsste er auch tauschen für BFD usw..
edit: der FA ist nicht der knackpunkt. das Problem ist die VIN bzgl. Manipunkt.
VIN kann ich gerne anpassen wenns mir jemand rumschicken will. Kann auch den Rest codieren, aber auf den Rest geb ich dann keine "Garantie", dass es passt. -
ja, das würde bspw. gehen. ist aber in meinen augen zu teuer.
hab ja geschrieben wie du herausfindest was für ein LSZ es ist. die arbeit nehm ich dir nicht ab
-
Also ich such die LSZs für solche Zwecke immer Folgendermaßen.
Ich geb bei ebay E46 Lichtschaltzentrum ein, schau mir die Bilder an, nehme die Teilenummer, geb sie im online etk ein (bmwfans.info) und schau ab wann sie verbaut wurden. Ich glaube ab Fl war der CI31 verbaut, da bin ich mir aber nicht 100% sicher.Kleines "Problem" das sich bei der Tauscherei ergibt ist halt, dass die LSZs dann einen FA haben der nicht zum fahrzeug passt und VIN.. hab ich ja oben schon erwähnt