Beiträge von Dani

Klingt ja sehr vertrauenserweckend die Diagnose :'D
    Sicher dass du BMW Warst und nicht bei .. aufm Schotterplatz im Hinterhof?

Das mit den "besseren" Reifen liegt aber weniger am Gripvermögen der Reifen, sondern soweit ich weiß wirklich rein am Abrollumfang.
    Hast du hinten mehr Abrollumfang als vorne dreht das DSC gefühlt durch. Hab ich jetzt schon von sehr vielen Leuten gehört. (hab selbst kein DSC, alles entspannt..)

Könntest du schon machen. Kannst aber auch für 25€ ein LSZ unprogrammiert kaufen und dir im Forum jemand suchen der dir das Ding passend codiert... ;)
    Ich würds dir ja auch passend codieren und dir schicken, aber mir ist das immer etwas zu heikel, falls dann irgendetwas nicht so passt wie du es willst, dann kannst das Ding wieder hin und her schicken. Das nervt dann nur :/

Öhm ganz easy das Ding^^

Pin 6 vom Schalter auf Pin 6 am 54 poligen Stecker vom Grundmodul (Entriegelungssignal)
    Dann Pin 2 vom Schalter auf Instrumentenbeleuchtung (hab ich am LSZ geholt) und Pin 5 kommt auf Masse. Schalter schaltet einfach die Masse durch.

Musst also nur ein Kabel durchziehen vom Schalter über die Lenksäule drüber durch die Mittelkonsole zum Grundmodul. Rest kannst am LSZ klauen ;)

Die AL verbrennen auch.. nicht alle und nicht so schnell wie die ZKW, aber halt auch irgendwann ;)
    Deshalb hab ich mir erstmal neue AL bestell und die verbaut. Werden wohl die nächsten paar Jahre noch überleben.

hier gibts wohl noch die AL Projektoren https://www.retrofitlab.com/de…-bi-xenon-projektors.html
    Ob das jetzt wirklich die Originalen sind weiß ich nicht. ich hatte meine bei retrofitsource.com bestellt, da warens originale. aber da gibts die anscheinend nicht mehr inzwischen

So, ich Update zu später Stunde nochmal ganz kurz.
    War auch nicht ganz untätig die 2 Tage... Neben viel Besuch die alle Arbeit mitgebracht haben in den 2 Tagen auch an meinem ein bisschen was gemacht...
    Bi-Xenon Kabel verlegt vom LSZ zu dem Scheinwerfern und auf der einen Seite auch angeschlossen (andere Seite fehlt mir noch ein Stg). Läuft auch prima soweit alles :)
    Dann Handbremse etwas entrostet und neu eingestellt, mich um den Oberflächenrost an den Bremsleitungen hinten gekümmert und dann noch den Heckklappenknopf nachgerüstet.
    Kann schon wieder keine Kabel mehr sehen so langsam ... ^.-

[Blockierte Grafik: http://images.tapatalk-cdn.com/15/05/02/1542f08c26ec2c27d3147e75cccda3c2.jpg]

Gesendet von meinem Lagerfeuer per Rauchzeichen HD

So, noch der Vollständigkeit halber.
    Der Bastler* war heute mal da. Frontairbags sollten erhalten bleiben (Fahrer+Beifahrer) restliche Airbags musste in soweit stillgelegt werden, dass sie eh nicht mehr vorhanden waren, das Airbagsteuergerät aber keinen Fehler melden durfte (Lampe), da ja die Frontairbags funktionsfähig erhalten bleiben müssen.
    Folglich ITS Kopfairbags, Gurtstraffer und Seitenairbags auscodiert, Frontairbags dringelassen, Fehlerspeicher gelöscht, alles gut.

P.S.: Macht schon iwie Gaudi die Kiste :rolleyes:8):D

Stingray: Genau das war das Problem. Frontairbags wollte der TÜV nicht wirklich gerne austragen...

Die originalen haben definitiv keine Widerstände... Daher ja auch das Gedöns, dass das LSZ auf LED codierbar sein muss damits keine Fehler wirft.
    Man kann auch warm/kaltüberwachung auscodieren vor 09/2001, die LEDs flackern aber im Betrieb dennoch munter wenn ich das recht in Erinnerung hab. Passt in jedem Fall vorne und hinten nicht.

Neues LSZ (ich meine es war ab CI31) rein, fgstnr anpassen, richtig codieren (korrekten FA erstellen und reinschreiben inkl. +LEDH!) und das rennt

Ich korrigiere auf: "meine Zauberhände haben ganz nebenbei den Fehler anscheinend behoben" ;-P
    Einmal Stecker der SBK getrennt und nochmal zusammengesteckt, vlt. war da auch iwas bisschen korrodiert und daher zu hoher Übergangswiderstand.

Leider fang ich mit "Grenzwertüberschreitung" einfach nichts an.. Das kann wirklich alles und nichts sein :D