Beiträge von Dani

Ähm für die AL gibts die kompletten Bi-Xenon Projektoren in den Staaten zum kaufen, hab ich ja auch selbst gemacht.
    Hab dann die in meine VFL Scheinwerfer verpflanzt und somit Bi-Xenon nachgerüstet, das ist aber ein heiden Aufwand verhältnismäßig (ist ansatzweise in meiner FS dokumentiert).
    Hab sogar letzt erst nen Satz perfekte AL Projektoren im Forum verkauft die aus Schlachtscheinwerfern für meinen Umbau waren..

edit: AL Bi-Xenon gibts noch hier soweit ich das sehe https://www.retrofitlab.com/de…-bi-xenon-projektors.html
    Ich hatte meine bei retrofitsource.com bestellt, scheinen aber dort nicht mehr erhältlich zu sein

Also bevor er den vorderen Teppich komplett ausbaut, kann er das Ding auch gleich zum Schrott bringen.
    Sorry, aber dazu muss Armaturenbrett, Lenksäule, der Stahlkäfig und am besten noch der Klimakasten komplett raus... und später auch noch wieder rein. Never, ever würde ich mir das antun wenn sichs irgendwie vermeiden lässt.

Hätte ich Platz und Equipment wärs kein Problem, aber kann ich leider nicht mit dienen ;)
    Wenn ihn iwo umbauen lässt in der Nähe ists kein Problem vorbeizukommen und das Ding ans laufen zu bekommen dann von elektrischer Seite her.
    Für den Umbau selbst wäre halt ne Bühne und ein Motorkran durchaus hilfreich :D

Dacht ich mirs doch fast... ich komme aus Heilbronn, also ums Eck sozusagen ;)
    Wegen nem B30 Umbau brauchst bei Smith Performance kaum anfangen, das sollte jeder hinbekommen der schonmal einen Motor im E46 ein- und ausgebaut hat^^
    Der eine braucht halt bisschen länger dazu, der andere kürzer. Aber das ist kein Hexenwerk weil es ja wie gesagt alle Teile fertig dazu gibt.

Dani, wie schauts beim M54 mit nem Umbau auf Gaszug aus ?

Auch wenns OT is:
    Ich glaub jeder M54 Fahrer weiß wieso du die Frage überhaupt stellst. Ich geb dir nen besseren Tipp. M54 Umbau auf die MS45 ausm Z4 und E60 anstatt der Krücke von MS43 (Motorsteuergerät).
    Wenn du mal nen M54B30 im Z4 oder E60 gefahren bist, dann weißt du, dass es nicht am Motor und nicht prinzipiell am E-Gas liegt, sondern einfach der lahmen DME =)

edit: wo kommst du denn her Winkl1984 ? (PLZ)
    Wenn mir Wegfahrsperre+Schlüssel schickst, dann kann ich dir ein passendes Motorsteuergerät dazu machen und dir schicken. Wenn aus der Nähe kommst würde ich einfach mal vorbeikommen (ist mir in der Regel lieber, weil ich dann auch sicher weiß, dass es tut und was machen kann wenn doch iwas nicht passen sollte).
    Behalts einfach mal so im Hinterkopf, hat ja vmtl. eh noch ein paar Tage Zeit

Umbau auf 330 ist ja noch recht normal. Da gibts ja alle Teile fertig dafür.
    Bzgl. Steuergerät und Wegfahrsperre kann ich dir da gerne helfen. Brauchst halt ein neues (gebrauchtes) Motorsteuergerät (logischerweise) und das muss an deine vorhandene Wegfahrsperre angepasst werden. (Wenn man nicht alle Schlösser, Schlüssel usw. von nem Schlachter einbauen).

Umbau auf E-Gas wäre eig auch kein Problem, muss man halt dran denken und machen ;)
    Ansonsten joa, ist der Umfang ja überschaubar wie Michael schon geschrieben hat.

Hey und Willkommen im Forum,

Möglichkeiten umzubauen gibt es viele. Letztendlich ist so ziemlich alles realisierbar.
    Das eine ist eben mit viel, das andere mit extrem viel Aufwand verbunden. In wiefern das hinterher eintragbar ist muss man halt vorher mal mit dem TÜV besprechen was die dafür sehen/haben wollen.

Einen S62 aus dem E39 könnte man technisch verbauen (hat auch bereits einer gemacht soweit ich weiß), aber ich bezweifel dass dir das irgendein TÜV ohne weiteres einträgt, weil die niemand bescheinigen wird, dass die Karosserie das aushält.

Lies dich mal bisschen quer durchs Internet was bereits durchgeführt wurde damit du einen Eindruck bekommst was mit etwa wie viel Aufwand möglich ist. Entschieden was du dann willst musst du letztendlich selbst.
    Bzgl. Elektrik und einiger E46 Fragen könnte ich dir behilflich sein.

genau der schwarze kasten. da siehst du rechts den stecker für die pluspoltrennung.
    wird ausgelöst wie ein airbag. beim aufprall wird der pluspol mittels einer kleinen sprengladung von der batterie getrennt.

dpie pluspoltrennung wird auch geprüft wie ein airbag, und somit steht im FS auch drin ob widerstand zu hoch oder widerstand zu gering oder was sache ist.
    meistens sind es übergangswiderstände die solche fehler auslösen. aber dazu wäre wie gesagt im ersten schritt die exakte meldung im FS interessant.