Zum reparieren bist zu weit weg, aber wenn der Preis stimmt komm ich ihn holen :'D
(Sorry)
Jetzt mal generell (ich weiß auch nicht wieso da schon wieder unendlich Teile gewechselt wurden auf Verdacht anstatt eine vernünftige Diagnose zu erstellen)...
Wenn das Ding nicht anspringt gibts mehrere Möglichkeiten:
1. Kein Sprit
2. Kein Zündfunke
3. keine Luft
4. kein Kompression
5. keine Startdrehzahl
Zu 1. Prüft man als erstes den Benzindruck, dann würde eine defekte Spritpumpe auch auffallen. Einzelne Einspritzdüse wäre auch unwahrscheinlich, sonst würde er dennoch anspringen, und alle gleichzeitig noch viel unwahrscheinlicher
zu 2. auch das lässt sich ja prüfen, falls nix gezündet wird dann liegts vmtl. an der DME, und da dann bspw. an der EWS, auch das lässt sich bis ins kleinste Detail diagnostizieren. Bspw. das Signal vom KWS, Freigabesignal der EWS usw..
zu 3. Vlt. hat der Leerlaufsteller einen weg? Hört man normal deutlich summen wenn er arbeitet
zu 4. auch das kann man prüfen, würde ich aber ausschließen wenn er sonst problemlos läuft
zu 5. auch das haben wir ja schon ausgeschlossen wenn du sagst er dreht normal
...
War jetzt nur mal ne völlig unstrukturierte Zusammenstellung um mal ein paar Denkanstöße dabei zu liefern. Kann mir echt nur an den Kopf fassen wenn da andauernd Teile auf verdacht gewechselt werden. Ich verstehs nicht.