Beiträge von Dani

Pluspoltrennung ist das Teil an der Batterie das du fotografiert hast.
    Interessant wäre in erster Linie (wie immer) die VOLLSTÄNDIGE EXAKTE Meldung im FS.

Der Fehler lässt sich schon löschen. Er taucht nur sofort wieder auf wenn das Problem weiterhin existiert...

Die SGBD ms430ds0 ist aber definitiv die falsche für das Steuergerät.
    Entweder hast dich da verdrückt, oder in der Installation ist was völlig falsch hinterlegt. Ich tippe auf ersteres.

Laufrunruhe müsste er auch auf allen (4) zylindern was anzeigen 0,000 ist unmöglich. werte bis 0,3 sind in meinen augen sowieso in ordnung. jeder motor den ich bisher dran hatte und geschaut hab hat sich iwo zwischen 0 und 0,25 bewegt

Zum reparieren bist zu weit weg, aber wenn der Preis stimmt komm ich ihn holen :'D
    (Sorry)

Jetzt mal generell (ich weiß auch nicht wieso da schon wieder unendlich Teile gewechselt wurden auf Verdacht anstatt eine vernünftige Diagnose zu erstellen)...
    Wenn das Ding nicht anspringt gibts mehrere Möglichkeiten:
    1. Kein Sprit
    2. Kein Zündfunke
    3. keine Luft
    4. kein Kompression
    5. keine Startdrehzahl

Zu 1. Prüft man als erstes den Benzindruck, dann würde eine defekte Spritpumpe auch auffallen. Einzelne Einspritzdüse wäre auch unwahrscheinlich, sonst würde er dennoch anspringen, und alle gleichzeitig noch viel unwahrscheinlicher
    zu 2. auch das lässt sich ja prüfen, falls nix gezündet wird dann liegts vmtl. an der DME, und da dann bspw. an der EWS, auch das lässt sich bis ins kleinste Detail diagnostizieren. Bspw. das Signal vom KWS, Freigabesignal der EWS usw..
    zu 3. Vlt. hat der Leerlaufsteller einen weg? Hört man normal deutlich summen wenn er arbeitet
    zu 4. auch das kann man prüfen, würde ich aber ausschließen wenn er sonst problemlos läuft
    zu 5. auch das haben wir ja schon ausgeschlossen wenn du sagst er dreht normal

...
    War jetzt nur mal ne völlig unstrukturierte Zusammenstellung um mal ein paar Denkanstöße dabei zu liefern. Kann mir echt nur an den Kopf fassen wenn da andauernd Teile auf verdacht gewechselt werden. Ich verstehs nicht.

Ja, geht. Das sind 2 völlig getrennte Dinge letztendlich.
    MFL in Form von Radio geht immer (vorausgesetzt das Radio ist original oder man hat einen entsprechenden Adapter)

Es passt jetzt nicht 100% zu deine Beschreibungen usw. (und ich müsste alles auc noch ungefähr 5mal lesen um wirklich zu wissen was jetzt eigentlich gerade aktueller Stand ist), aber bzgl. Kühlwasserverlust und ZKD usw..
    Kumpel von mir hatte einfach mal nen Riss im Kopf. Da kannst dann die ZKD wechseln so lange du willst ;) Riss war iwo im Kopf zwischen Brennraum und Kühlwasser. War aber auch groß genug, dass es ihm innerhalb kürzester Zeit das Kühlwasser rausgedrückt hat^^

sagmal. was glaubst warum ich KFZ USB Ladegerät geschrieben habe? Vielleicht weil da die ntige Elektornik drin is um aus den 12V Bordpannung 5V für USB zu machen?

Lass dir doch irgendwo sowas einbauen wenn du weder den Hauch einer Vorstellung hast, noch richtig lesen und verstehen kannst was man dir schreibt. Gut gemeinter rat.