Also wie versprochen update ich hier mal wieder. Liste hab ich auch in Post #1 eingefügt
Inzwischen kam auch mal meine Relais Platine an, welche heute dann auch ins Fahrzeug gewandert ist. Somit hab ich jetzt folgende Funktionen realisiert
Coming Home beim aufschließen
- Wird über die Funkfernbedienung das Auto geöffnet wird für 40 Sekunden Abblendlicht und Standlicht hinten angesteuert (auch alle anderen Lampen wären möglich)
- Wird nach Ablauf der Zeit nochmal gedrückt geht es eben nochmal an
Coming Home und entriegeln bei Zündung aus
- Nach umdrehen des Schlüssels auf Nullstellung wird das Coming home erneut aktiviert
- Gleichzeitig werden die ggf. verriegelten Türen entriegelt, sodass das lästige manuelle entriegeln wegfällt
Coming Home und Alle Fenster zu beim (2ten) verriegeln
- Wird nach dem verriegeln nochmal auf schließen gedrückt am Schlüssel (ich weiß, dass das bei den leuten mit DWA die Innenraumüberwachung deaktiviert) wird das Coming home erneut angesteuert
- Zusätzlich werden alle (elektrischen) Fenster automatisch geschlossen (ohne gedrückt halten des Schlüssels)
Tippblinken
- beim antippen des Blinkers wird automatisch 3mal geblinkt
- Tippblinken kann durch antippen in die andere Richtung unterbrochen werden
- wird der Hebel 'verriegelt', dann wird kein Tippblinken aktiviert und der Blinkvorgang findet ganz normal statt
Erisin pre Boot (Ist das einzige wofür eine Verkabelungsänderung nötig ist, Rest geht alles rein über den IBus
- Beim aufschließen wird das Erisin gebootet
- Wird innerhalb von 120 Sekunden die Zündung nicht angemacht oder nicht nochmal auf öffnen gedrückt, dann wird es wieder heruntergefahren, ansonsten bleibt es an
- d.h. zweimal öffnen drücken = Erisin bleibt auf Dauer an
- bei Zündung an, geht auch das Erisin an
- bei Zündung aus bleibt das Erisin noch zusätzlich eine halbe Minute (falls man es sich anders überlegen sollte) an
- Nach dem abschließen wird das Erisin nach 15 Sekunden heruntergefahren (auch hier.. falls man es sich anders überlegen sollte)
- Da ich das Hifi System verbaut habe + zusätzliche Endstufe geht der Ton erst ganz normal bei Radio Stellung an
Derzeitige ToDo
- Evtl. die Remoteleitung(en) über ein 2tes Relais schalten, sodass nach zweimal aufschließen auch Musik gehört werden kann ohne dass die Zündung auf Stellung 1 stehen muss und somit der Schlüssel im Fahrzeug sein muss
- Dann evtl. Endtsufen schon anschalten wenn (Fahrer-)Türe geöffnet wird
- Für weitere Ideen bin ich immer offen