Beiträge von Dani

Klar kommst damit weit... wenn eben ein D-Can fähiges Interface hast (was die meisten haben dürften)
    Mit meinem Interface hab ich letzt noch DonSimon seinen Z4 von 2011? gemacht.
    Muss halt die Brücke zwischen Pin7 und Pin8 raus. Extra deshalb probiert.

Das klappt mit nem umgelöteten VAG Interface dann nicht

Nein, es gibt keinen Gurtsimulator. Und wenn es den gäbe würde es sich schon von alleine erschließen, dass es keinen Sinn macht einen Gurt zu simulieren :wacko:

Echt. Manchmal hilft kurz nachdenken vorm Posten schon ungemein.

Und wenn du jetzt noch den exakten Wortlaut des abgelegten Fehlers parat hättest, dann wüsstest du auch, dass das sicherlich nicht "Gurt Fahrerseite" steht.
    VERMUTLICH Stand da was vom Gurtstraffer drin und auch ob Widerstand zu groß oder zu gering. Und wenn du danach mal suchst, dann wirst du auch dazu genug Informationen finden was die Ursache sein könnte.

Ok
    Das habe ich nun verstanden :D

Wie ist das, kann man eigentlich von meinen alten sitzen die manuelle Verstellung
    anstatt der elektrischen verwenden also bei meinen alten sitzen abbauen und bei
    den "Neuen" sitzen dranbauen?

Geht, wenn beides Standard oder beides Sportsitze sind. Die Konsolen von Sport und Standard sind unterschiedlich.

Aber wieso ziehst du nicht einfach die Kabel? Also ich bräuchte zum Kabel ziehen vmtl. genauso lange wie zum Konsolen umbauen.
    Und dann hättest du elektrische Memorysitze.

Wenn die neuen Sitze Sportsitze sind, würde ich dir die Sitzkonsolen aber ggf. abnehmen ;)

is halt kein E34 oder älter mehr. da war das teilweise noch so ;)

es liegt im E46 generell so gut wie nichts, was nicht in Verwendung ist.
    D.h. kein Strom an den Sitzen (SHZ wird übers Schaltzentrum gesteuert), Sitzverstellung braucht nochmal extra Masse, Bussignal für memory sowieso usw..

was ist so komisch daran, dass du 15cm da rein musst? da sitzt der träger halt nunmal, verstehe das problem dabei nicht.

Und ja, das Ding muss fest sein. Das sind 2 so Schrauben an denen deine gesamte Front hält, inkl. dem Träger, Hupen. NSW usw. Wäre schlecht wenn die Schraube vom angucken rausfällt.
    Und man pfuscht da auch nicht rum mit ner 10er Nuss, man nimmt ne passende Aussentorxnuss und schraubt das Ding los. Wenns schwer geht, dann dreh fester..