Beiträge von Dani

Wenn er dir eh alle Airbags austrägt, dann kannst auch einfach das Airbagsteuergerät ausbauen, dann ist der Fehlerspeicher davon sogesehen auch leer, und die Lampe ist sogar auch aus.

Sorry, aber ich würd mal gern Bilder von der Kiste sehen. Wundert mich, dass man TV umbaut, Käfig rein, aber dann den Teppich drin lässt und das Airbagsteuegerät anscheinend. Iwas macht da keinerlei Sinn in meinen Augen.
    Vor allem kann man sich dann die ganzen Kabelbäume auch sparen etc.

Ich kann dir theoretisch bestimmte Airbags auscodieren, ich habs aber in der Praxis auch noch nicht gemacht

Gott sei Dank gibt es keine Simulatoren für Airbags selbst zu kaufen, sonst hätte ich jetzt definitiv Angst um jeden der in das Auto einsteigt und nichts davon weiß.
    (P.S.: Mit Bildern klappt nicht so richtig, ne?)

Du kannst eigentlich nur neue Türkabelbäume kaufen, und die von jemandem mit Ahnung und Diagnosesoftware einbauen lassen, und hoffen, dass nicht an allen möglichen anderen Stelle das gleiche gemacht wurde, sonst wirds ein teures Unterfangen die ganzen Kabelbäume zu erneuern oder zu flicken. Wobei ich von letzterem bei Kabelbäumen wo Airbags mit draufhängen definitiv Abstand nehmen würde. Ja, selbst ich

P.S.: Formatier mal deinen Text vernünftig und klatsch ihn nicht einfach irgendwie hier rein. sieht ja erbärmlich aus

achtung, klappt nicht immer. Bei vielen LSZs klappt dann die Auswertung der Achssensoren nicht weil sie die Bauteile auf der Platine eingespart haben ;)

Man sollte das nicht beginnen, wenn man auf das Auto angewiesen ist.

Also bitte. Wenn mans konsequent macht, alles parat liegen hat und nicht zum ersten mal am E46 irgendetwas abschraubt, dann ist man da in 6 Stunden auch mit fertig....

Kabelbaum Höhensensoren liegt im Hauptkabelbaum mit drin, ist nervig das zu "extrahieren".
    Wenn ihn beim :) noch neu bekommst: Er kostet nicht viel. Weiß nur nicht ob es den noch gibt. Ansonsten selber bauen.
    Rest ist soweit gleich bis auf die Ansteuerung der Bi-Xenon Klappe. Da kannst dir dann entweder mit den schweinteuren Adaptern behelfen (gibts bei BMW), oder du baust die selbst. Ansonsten machsts wie ich und ziehst halt die Kabel von den Scheinwerfern bis zum LSZ noch zusätzlich.
    Rest kannst ja 1:1 vom alten übernehmen. SWRA sowieso (musst halt auch wieder Kabel ziehen zum Sicherungskasten und dem Relais das dann beim Grundmodul sitzt), die Höhensensoren selbst auch.. das läuft dann schon. Um paar Kabel kommst halt nicht drumherum, hab das alles hinter mir... ;)

Gebrauchtes LSZ anpassen (VIN und km) kann ich dir bspw. machen, kannst mir dazu auch schicken.

Das Hauptproblem bei den ebay Steuergeräten ist: Sie sind gebraucht.
    Und gebrauchte DMEs kannst nicht einfach einbauen, weil sie mit der Wegfahrsperre im Auto verheiratet sind, und sich das 'eigentlich' auch nicht ändern lässt (wenns nach den Erfindern geht...), somit sind die effektiv völlig nutzlos.
    Wenn du eins brauchst, ich hab in jedem Fall noch ein passendes da, das ich bereits jungfräulich gemacht hab und verbaut und angelernt (DME-EWS Sync) werden kann. Kannst ja ne PN schreiben