Beiträge von Dani

achtung, klappt nicht immer. Bei vielen LSZs klappt dann die Auswertung der Achssensoren nicht weil sie die Bauteile auf der Platine eingespart haben ;)

Man sollte das nicht beginnen, wenn man auf das Auto angewiesen ist.

Also bitte. Wenn mans konsequent macht, alles parat liegen hat und nicht zum ersten mal am E46 irgendetwas abschraubt, dann ist man da in 6 Stunden auch mit fertig....

Kabelbaum Höhensensoren liegt im Hauptkabelbaum mit drin, ist nervig das zu "extrahieren".
    Wenn ihn beim :) noch neu bekommst: Er kostet nicht viel. Weiß nur nicht ob es den noch gibt. Ansonsten selber bauen.
    Rest ist soweit gleich bis auf die Ansteuerung der Bi-Xenon Klappe. Da kannst dir dann entweder mit den schweinteuren Adaptern behelfen (gibts bei BMW), oder du baust die selbst. Ansonsten machsts wie ich und ziehst halt die Kabel von den Scheinwerfern bis zum LSZ noch zusätzlich.
    Rest kannst ja 1:1 vom alten übernehmen. SWRA sowieso (musst halt auch wieder Kabel ziehen zum Sicherungskasten und dem Relais das dann beim Grundmodul sitzt), die Höhensensoren selbst auch.. das läuft dann schon. Um paar Kabel kommst halt nicht drumherum, hab das alles hinter mir... ;)

Gebrauchtes LSZ anpassen (VIN und km) kann ich dir bspw. machen, kannst mir dazu auch schicken.

Das Hauptproblem bei den ebay Steuergeräten ist: Sie sind gebraucht.
    Und gebrauchte DMEs kannst nicht einfach einbauen, weil sie mit der Wegfahrsperre im Auto verheiratet sind, und sich das 'eigentlich' auch nicht ändern lässt (wenns nach den Erfindern geht...), somit sind die effektiv völlig nutzlos.
    Wenn du eins brauchst, ich hab in jedem Fall noch ein passendes da, das ich bereits jungfräulich gemacht hab und verbaut und angelernt (DME-EWS Sync) werden kann. Kannst ja ne PN schreiben

Klar kommst damit weit... wenn eben ein D-Can fähiges Interface hast (was die meisten haben dürften)
    Mit meinem Interface hab ich letzt noch DonSimon seinen Z4 von 2011? gemacht.
    Muss halt die Brücke zwischen Pin7 und Pin8 raus. Extra deshalb probiert.

Das klappt mit nem umgelöteten VAG Interface dann nicht