Beiträge von Dani

auf meinen anruf beim kba bekam ich nur nen verbales schulterzucken und die info das das kba von dieser rückrufaktion seitens bmw nicht informiert ist.

Nein, das KBA weiß von dem Rückruf bestimmt nichts.. ist ja nur als offizieller Rückruf auf deren Online-Plattform gelistet (siehe Anhang).
    Kraftfahrt-Bundesamt - Rückrufe Druckansicht.pdf

Ich weiß ja nicht wo du angerufen hast.. vielleicht bei Kenn Borek Air oder der Konferenz Bibeltreuer Ausbildungsstätten, aber nicht beim Kraftfahrtbundesamt. Oder du hattest den Praktikant mit dem Namen Kevin am Telefon.

BMW muss sich in Zusammenarbeit mit dem KBA um den Rückruf kümmern.
    D.h. BMW bekommt vom KBA die Halter der Fahrzeuge genannt, und muss die Kunden dann anschreiben.

Folgt ein Halter der Aufforderung nicht, gehe ich davon aus, dass das KBA selbst direkt tätig wird und die Fahrzeuge dann stilllegen lässt. Letzteres ist aber derzeit ausschließlich meine Vermutung.

einzig das kba weiss wo welcher wagen gemeldet ist. und die werden sich nicht rühren.

sorry, aber so ein gebabbel wieder ey.
    informier dich doch mal wie so Aktionen ablaufen und dann erst posten.
    wirft wieder jeder rein was er sich denkt wie irgendetwas sein könnte anstatt sich mal zu informieren. und das schon seit vielen monaten inzwischen seit der ersten rückrufaktion. langsam nervts einfach nurnoch

Für den Händler der die Arbeiten ausführ nicht. Der bekommt ja von Muc alles bezahlt. Für den ist das erstmal Umsatz, und an jedem Umsatz ist auch etwas verdient ;)
    Ob er das Geld vom Kunden oder von BMW Muc bekommt ist doch dem egal^^

Im übrigen hab ich mir sagen lassen, dass die ne halbe Stunde bezahlt bekommen, und das die geübten Jungs meist in 10min machen. Also erst recht gut bezahlte Zeit

Dani... Ich hätte ja mal gerne den Pflegezustand DEINES Motorraums beurteilt... Deshalb war ich do etwas Enttäuscht ob dieses Bildes :D

Mein Motorraum sieht eigentlich meist überdurchschnittlich gut aus. Immer wenn ich iwo was basteln putz ich halt die Stelle drumherum etwas, damit die Finger nicht so dreckig werden :'D
    Und da ich nicht grade selten da vorne am rumschrauben bin, is da eig immer relativ sauber :P
    Hast ihn übrigens schonmal live inspiziert^^

Zitat

Mitglieder, die keinen Zugriff auf den Marktplatz haben, können hier ihre Artikel einstellen.
    Voraussetzung hierfür ist, dass die Artikel über eine andere Plattform angeboten werden (Auktionshäuser, Kfz-Börsen usw.). Sollte dies nicht der Fall sein, wird der Artikel gelöscht. Preis + Bilder im Thread sind Pflicht!

dass lesen immer so schwierig ist?
    Und abgesehen davon: du schlachtest ein Auto an dem der Motor wohl 'defekt' ist. Dann interessiert wohl was drumherum ist an Ausstattung. Dazu schreibst aber nix. Sooo wird das wohl nüx hier

Genau das war vorher auch drin und das hat einigen geholfen, die nicht ansatzweise wussten, wo die Nockenwellen, geschweige dem NWS sich befinden :D

Jo und aufm bild ist in etwa das thermostat markiert. die markierung is näher am NWS Einlass als am NWS auslass. aber eigentlich ist keiner von beiden innerhalb des roten bereichs...

edit: und bevor hier jemand wieder kommt mit ich wäre so destruktiv..
    dvigatelbm_7497428_9535967 Kopie.jpg

DA hab ich den NWS Auslass markiert.