Ich weiß ja nicht was du und wie du das gemacht hast aber du hast auch "bisschen" nen anderen Motor...
Beiträge von Dani
-
-
hahahaahahaha. DAS bild hilft ihm jetzt bestimmt :'D
-
Vermutlich die Lage des Sensors...

Dazu erspare ich mir jetzt besser jeglichen Kommentar, sonst werd ich wieder gehatet^^ -
was soll auf dem foto drauf sein was man sehen müsste?
-
Ich weiß, dass z.B. Hella Sensoren verbaut wurden, hab aber selbst Vaico q+ verbaut.
Ich persönlich würde daher entweder Original BMW, Hella oder Vaico Q+ verbauen und nichts anderes.
Bei Hella Sensoren siehst in aller Regel auch, dass das BMW Logo nachträglich wieder entfernt wurde das eingraviert ist. Febi wäre mir komplett neu, dass die jemals ab Werk verbaut waren und gibt auch genug Leute die damit probleme haben -
nein du wirst keinen von febi bilstein kaufen, sonst brauchst dich nämlich nicht wundern wenns hinterher genauso scheiße is wie vorher
-
Nein, der Stecker kann sich unmöglich von alleine lösen, wenn er richtig draufgesteckt war...
NWS Auslass kann schon kaputt sein, den würde ich JETZT dann halt dann mal tauschen, ist sogar der günstigere von beiden NWS.
So langsam ergibt das nämlich auch ein "Fehlerbild" das Sinn macht.edit: aber vielleicht schaust vorher mal ob der stecker drauf ist...
-
danke fürs verschieben @Mods, jetzt ist mein gesamter beitrag den ich dazu geschrieben hatte futsch.
also nochmal neu und noch kürzer.
zentralschraube unten. ist angezogen mit 100nm+60°+60°+30°. zu gut deutsch bestalisch fest. KW wird am ZMS arretiert. Ohne Spezialwerkzeug keine vernünftige Chance.
BMW hat zum lösen der zentralschraube extra ne verstärkte nuss. die wissen warum.das mann die schraube erneuern sollte erklärt sich bei den Drehmomenten von alleine
Viel Erfolg.
-
Dani, gibt es eigentlich überhaupt irgendetwas was du über einen E46 nicht weißt? Das ist ja unglaublich. Meinen Respekt...
Gibt es durchaus, mein Gedächtnis ist sogar relativ schlecht. Aber ich weiß dann im Zweifelsfall wie ich es herausfinde wenn ich etwas nicht weiß :'DDas Steuergerät selbst war noch "jungfräulich", ich habe mir ein neues Nachrüstkit von BMW gekauft, Teilenr. 66209410955 - das Steuergerät selbst meldet sich mit einem Herstellungsdatum KW 06/05 oder 06/06 - bin mir grad nicht mehr sicher.
das bringt mich erst recht dazu zurück, dass es in irgendeiner Form codierbar sein MUSSIch werde morgen mal genau nachmessen, ob überhaupt ein Signal auf der Blau-Gelben Leitung hinten am PDC-Steuergerät ankommt.. Vielleicht ist mir ja beim Signal klauen ein Kabel aus dem kammverbinder rausgerutscht oder so.
Mach das mal. Aber ich bin mir nicht sicher ob da +12V oder Masse anliegen muss wenn der Rückwärtsgang geschalten ist. Lässt sich ja aber recht leicht herausfinden
-
Ich habs im eingebauten Zustand noch nie probiert. Hatte bisher immer entweder Kardanwelle oder Getriebe sowieso draussen

Aber ja. sie sitzt auf einer "Hülse", und geht entsprechend nur raus wenn auf einer von beiden Seiten platz schaffst. Da Getriebe ausbauen eher die aufwändigere Variante ist, würde ich dazu tendieren den Auspuff im hinteren Bereich loszuschrauben, ein Stück abzuhängen, dann das Hitzeschutzblech in dem bereich weg, das Kardanwellenmitellager los, um dann durch den Knick der Kardanwelle genug Platz zu bekommen um die Hardyscheibe runterzubekommen. Müsste eig klappen.
Letztendlich merkst das dann wenn dabei bist ja schon wo dir Platz fehlt und wo den am besten herbekommst^^