Kältemittel r404a muss rein,als Tipp geh nicht zu atu pitsop und Co.
such bei dir nen Profi --- am besten transportkühlmaschienen Service
Ob ihm das ein 3/4 Jahr später noch hilft halte ich grade mal für fraglich
Kältemittel r404a muss rein,als Tipp geh nicht zu atu pitsop und Co.
such bei dir nen Profi --- am besten transportkühlmaschienen Service
Ob ihm das ein 3/4 Jahr später noch hilft halte ich grade mal für fraglich
Gemisch zu mager kommt sicherlich nicht durch Zündaussetzer.
Wenn er Zündaussetzer durch defekte Spulen oder Kerzen hätte würde es auch im FS so drinstehen.
Lambdas tauschen hättest dir ebenso sparen können. Dein Gemisch ist zu mager, das kommt in aller Regel durch Falschluft oder zu geringen Benzindruck. Letzteren kann man völlig problemlos messen, ist ne Sache von 2min, sollte die Werkstatt mal als erstes machen. Des weiteren, und das ist noch wahrscheinlicher: Falschluft. Meistens durch Risse im Faltenbalg (Verbindung zwischen LMM und Drosselklappe). Gerne auch ganz unten am Abgang zum Leerlaufsteller.
ah, okay. ja dann erklärts das wohl ![]()
Dann ist dein errechneter Benzinverbrauch im Spritmonitor einfach nicht aussagekräftig^^
@Adi-320i
Puuuh, dann schaltet deinen Anlage aber echt spät um, wenn du so lange Strecken fährst und dennoch 1,3l Benzin dabei verbrauchst.
Das haut doch niemals hin mit 2 bis 2,5km. Ich versuchs dir mal vorzurechnen:
Rechnen wir mal mit ner durchschnittlichen Streckenlänge von 70km.
Du verbrauchst gerundet 9,9l LPG auf 100km + 1,3l Benzin auf 100km.
Gehen wir mal davon aus, dass du 10l Benzin auf 100km verbrauchen würdest (weil Kaltstart und so), während du auf Benzin only fährst.
Gehen wir jetzt davon aus, dass deine Anlage nach 2km von dem 70km umschalten würde, bleiben 68km auf LPG.
Rechne ich nun mit deinen 2km nach denen er umschaltet, dann bräuchtest du pro 70km Gesamtfahrstrecke 0,2l Benzin. auf 100km hochgerechnet wären das 0,285l Benzin auf 100km. Tatsächlich sinds aber 1,3l Benzin auf 100km laut deinem Spritmonitor Profil.
Ist also das 4fache von 2km, also 8km
Will heißen er schaltet im Schnitt nicht nach 2km um, sondern nach ca. 8km wenn man das mal zurückrechnet auf die 1,3l ![]()
D.h. du fährst tatsächlich von den 70km also 8km auf Benzin und 62km auf LPG rein mathematisch und relativ grob gerechnet, weil deine durchschnittliche Streckenlänge ja nicht wirklich genau bekannt ist. Kommt eben drauf an wie viel kurzstrecke du noch zusätzlich fährst.
Wenn er aber früher als nach 8km umschalten würde, dann könntest du nicht 1,3l Benzin auf 100km brauchen.
edit: also ich glaube du fährst einfach lange nicht die 70km im schnitt. weil 8km kann ich mir einfach nicht vorstellen bis sie umschaltet. ändert aber nichts daran, dass du eben viel benzin verfährst im verhältnis
ja es ist ne Milchmädchenrechnung nur den reinen LPG verbrauch zu betrachten unter den Umständen
Weil ich mich gewundert hab wie du auf unter 10l LPG auf 100km kommst.
Wie lange Strecken fährst du im Durchschnitt?
joa, bei 5tkm kommst halt auf 1,3l Benzinverbrauch den auf deinen Gasverbrauch mit draufrechnen kannst/musst^^
wenn ich bei 40^C erst umschalte geht mein LPG verbrauch definitiv auch auf unter 10l zurück bei 22km Weg zur Arbeit.
Da fahr ich dann vmtl knapp 4km auf Benzin von den 22km. d.h. ich brauch nur für 18km LPG, rechne aber mit 22 gefahrenen Kilometern. Milchmädchenrechnung irgendwie :'D
Ich muss auch kurz erwähnen das ich bloß 205er rundum fahre. Eben um den Verbrauch zu drücken^^
Und wenn ich bei dir den Benzinverbrauch noch mit dazuzähle, und die 1,15l mit dem Faktor 1,2 rechne (entsprechender LPG Verbrauch), sprich 1,38l, dann komm ich auf gesamt 11,27l.
Falls du deinen Benzinverbrauch richtig eingegeben hast im Spritmonitor.
Damit hast dann also nen höheren Verbrauch mitm B22 als ich mit B25. Muss aber dazusagen, dass ich mein Benzin überhaupt nicht aufschreibe, weil ich sooooo selten Benzin tanke, selbst jetzt im Winter.
Bis ich aus der Tiefgarage raus bin, hab ich schon fast meine Umschalttemperatur.
Wenn ich eh noch an ein paar anderen Stelle lackieren muss, dann mach ich das mit. Vlt. schon am Wochenende. Temperaturen schauen ja ganz gut aus ![]()
Verbaut sind sie inzwischen mal, sind definitiv jeden Cent wert^^
Eben noch Sommerreifen bestellt, langsam wirds ja schon wieder wärmer, dann kann ich die noch aufziehen lassen bei Gelegenheit und dann mal schaun wann ich die Sommerräder wieder draufspaxen tu.
Langsam geht hier endlich mal wieder was vorwärts. Um den schwarzen Dachhimmel kämpfe ich immernoch, weil ich noch den Schiebehimmel brauch und der einzeln schlecht zu bekommen ist (abgesehen von neu beim freundlichen versteht sich. Aber die anderen Himmelneuteile haben mir eig gereicht preislich :'D)
Hier nochmal Vergleich alt vs. Neu
[Blockierte Grafik: http://tapatalk.imageshack.com/v2/15/03/05/11bc32cc49a99868bcfd4ca612470701.jpg]
So, hab jetzt eben wieder die Goodyear Eagle F1 Asymmetric 2 bestellt für 103,90€ das Stück (225/40 R18 92Y)
nene, ich sprach schon von dem Thread hier ![]()
Und der hat nen 330Ci wie man sieht, und der muss zwangsläufig mindestens 06/2000 sein und damit in jedem Fall die geänderte Aufnahme haben, und wie man sieht bekommt man auch die kaputt. Auch ohne Renstreckeneinsatz^^