alter willst du mich verarschen? troll dich wo anders hin meine fresse
Beiträge von Dani
-
-
merk schon. ich habs ascheinend mit nem vollprofi zu tun..
aber is gespeichert. in zukunft keine tipps mehr geben. manche leuten kommen wohl nicht damit klar wenn sie ne frage stellen, dass sie damit zugeben, dass sie keine ahnung haben und dann pissed sind wenn man ihnen antwortet
-
ja, auf den stecker gehört ein sicherungsclip druaf mit 2 nasen dran. ohne den funktioniert das nicht, weil erst dadurch der kurschluss im stecker aufgehoben wird dem steuergerät sagen soll dass etwas nicht stimmt...
aber du solltest doch wissen wenn du den stecker abgemacht hast was du abgemacht hast, oder nicht?
sorry, aber ETWAS sorgfalt könnte man beim Umgang mit Airbags schon walten lassen -
Can Bus Kabel beschädigt?
Watn fürn Can Bus Kabel? -
joa, dann brauchst du halt eine 3 Wege Frequenzweiche...
Welche Lautsprecher willst du dann da dranhängen? Die Frequenzweiche muss halt exakt zu den Lautsprechern passen, sonst bringt das alles nichts.
Kannst auch nicht einfach x-beliebige Lautspreche zusammenwürfeln. Gut. Kannst du schon, klingt halt dann scheiße
lg
edit: das schaut aber auf den Bildern schon recht ordentlich aus, würde mich wundern wenn das so ordentliche angeschlossen ist und sogar beschriftet, wenn da anderswo gepfuscht worden wäre
-
Injektor müsste doch aber im Fehlerspeicher stehen, oder...? Zumindest ein Hinweis dazu. Mhh...
MHm. nö. kaum bis gar nicht
Hat ja keine direkte "Injektorüberwachung" wenn mans so will. selektive mengenkorrektur kann ein bisschen helfen bei der Diagnose, aber wenn das Spritzbild scheiße ist, er nachtropft, oder sonstiges dann ist das schwer definitiv schwer zu erkennen für die DDE -
HeadUpÖltempanzeige oder so?

DAS, mein guter, wäre mal wirklich was
Ne, aber so interessant find ich die Öltemp nichtmal. hat sich jezt grade so ergeben und is nice to have, muss ich aber nicht immer im Blickfeld haben.
AFR wäre mir da viel wichtiger. damit ein Headup.. mhm^^Wird wieder Zeit Zeug zu bestellen... wobei das dann noch weit nach hinten auf die Liste kommt
-
Die selbe Anzeige hab ich bei mir auch verbaut im Aschenbecher
Vielleicht gefällt es dir, kannst ja mal in meiner Fotostory nachsehen...
Hatte ich schon gesehen, hab ich auch seither im Hinterkopf das vmtl. iwann so zu machen
Aber neuer Funktionsträger für Navi usw. steht ja eh noch aus. Ich mach mir dir Arbeit nicht 5 mal bis dahin ;P
Jaja.. steht noch einiges an..^^
-
VANOS Hohlschraube?
Korrekt bezeichnet ist das jetzt die Hohlschraube am Ölfiltergehäuse zur Öldruckleitung der Vanos ;PWar das viel Aufwand? Bzw wo hast du die Teile hergeholt?
Hab die Anzeige von einem Forumsmitglied gekauft inkl. der fertig bearbeiteten Hohlschraube. Aufwand ist dann kein so großer. Je nach dem wie fit man eben ist.
Sensor einbauen an der unteren Hohlschraube is halt meist mit etwas Sauerei verbunden. Dann hab ich die Kabel in den Motorkabelbaum mit eingezogen, sodass ich sie wasserdicht in den Innenraum bekomme (unter der DME dann in den Innenraum), dann am LSZ Klemme 15 und Masse geklaut, Kabel drangelötet von der Anzeige, Kabel vom Sensor angelötet. Fertig. -
Heute dann mal die Öltempanzeige eingebaut. Aus ästhetischen Gründen erstmal nur im linken Handschuhfach untergebracht

Position Sensor:
[Blockierte Grafik: http://tapatalk.imageshack.com/v2/15/02/28/c7ab356b6c05c3881b2e7aa72696708c.jpg]Kleiner Test ob das Ding auch keinen Murks anzeigt ?
[Blockierte Grafik: http://tapatalk.imageshack.com/v2/15/02/28/fca96b03cc74cbf6e5c1646bd47445d0.jpg]Uuuuuund gesaugt und gewaschen heute

Gesendet von meinem Lagerfeuer per Rauchzeichen HD