Haut mich jetzt auch nicht grade um. Der bildet sich bissi viel auf seine Edition 33 ein^^
Die km, und der Motor. ne, nicht für den Preis. Und dann halt schon "gebastelt" (gitter in der front lackiert, schwarze nieren, interieurleisten lackiert... weiß der teufel was noch)
Ne, haut mich insgesamt definitiv nicht vom Hocker. Und vergiss die Story mit "optimieren, damit die Leistung okay ist" gleich wieder. Muss beim Kauf schon mindestens mal gut motorisiert sein, sonst bist damit erst recht nicht lange glücklich.
Beiträge von Dani
-
-
Schreib ihm ne PN und dann hin!
Genau das hat er etwa 9 1/2 Stunden zuvor getan
Alles gut. mal abwarten und dann ggf. anschauen -
Das bekannte Programm unter VM laufen lassen.
USB wird das Ding ja wohl haben.
:'D also meiner hat das und wird auch so verwendet
-
Hmm meinst du echt die frei Werkstatt kann das nicht.
Also ich meine die Adaptionswerte zurücksetzten?
Das können die in aller Regel. Dachte das war auf die Sache mit der Wegfahrsperre und der Tausch DME bezogen, sorry.edit: aber wenn schon böblingen/sindelfingen suchst.. ich komm aus Heilbronn, also wenn die Karre mal läuft und nen Abstecher her machen willst

Wenn sie nicht läuft kann ich ggf. auch mal runterkommen. -
Aber das glaube ich fast nicht das die futsch ist, dann müsste es ja noch andere Probleme, bzw. Fehlermeldungen geben.
Kann den eine frei Werkstatt die DME zurücksetzen?
Meint ihr es Wäre mit den zurückstellen von den Werten getann? Das er eben wieder anspringt. Was sagt die Kristalkugel?
Das magere Werte ermittelt werden liegt denke ich an der LPG Anlage werde die wenn der Wagen hoffentlich wieder Startet erst mal nicht benutzen und vorrest auf Benzin fahren bis ich beim Umrüster war und der geschaut hat ob man was einstellen muss. Aber die Anlage ist schon seit ein 4 Jahren verbaut.
Bzgl glaub nicht dass die was hat stimme ich dir zu.
Kann ne freie Werkstatt nicht, nein. Wenn sie bisschen Bescheid wissen bzgl. der EWS im E46 dann glauben die dir i.d.R. auch nicht, dass es überhaupt jemand kann ;D
Wenns an den Fuel Trims liegt, dann müsste er nach löschen der Adaptionswerte starten.
Falls er mal wieder anspringt, dann fahr doch mal nur auf Benzin und schau mal ob da dann auch so komische Fuel Trims rauskommen.Kann auch sein ich denk in ne völlig falsch Richtung bei dem Ganzen. Man scheißt sich im Forum bei Fehlerbeschreibeungen gerne recht schnell auf iwas ein, und lässt anderes dann ausser Acht. Find ich 100mal einfacher wenn man die Karre vor sich hat, bisschen durch die Livewerte klickt, und dann nen Eindruck davon bekommt was wirklich Sache ist

-
ups, hab ich was gesagt.. ich seh da nüx...

Steuergerät gebraucht einfach tauschen is leider nicht.. Sind fest mit der Wegfahrsperre verheiratete. Springt nach dem Tausch garantiert nicht mehr an.
Ich (und ein paar andere Leute) können die Dinger zurücksetzen, falls das vorhast oder probieren willst kannst dich gerne melden, hab auch ne DME auf Vorrat da die sicher tut.Ich hab die Fehlercodes nicht gegoogelt, aber meist wird dort ein Regelanschlag geloggt. Regelanschlag heißt, dass die DME gegenregelt und dann an den Anschlag der Regelung kommt.
Will heißen: Gemisch zu mager.. LTFT wandert bis +12 (DME spritzt 12% mehr ein, als eigentlich berechnet), und dann kommt eben der Fehlerspeichereintrag mit Lambda Regelanschlag fett.Aber das is (zumindest für mich) ohne Fehlermeldungen aus besagtem Programm schwer definitiv zu sagen. Weiß nicht welches Programm das wie formuliert usw.
Diagnosesoftware ist eben auch nur so gut wie derjenige der die Fehler dann auch interpretieren kann und daraus Rückschlüsse zieht. -
Lass die Experimente mit Batterie abklemmen und plus/minus verbinden etc mal schön sein. haben wir oft genug drüber diskutiert hier.
ja, stecker hat ne verrriegleung die nicht ohne weiteres reinrutschst ohne sie zu drücken.
weiß nicht was für fueltirm du da ausliest.. bei -100% kann der eig gar nicht liegen. der anschlag liegt bei 12.00... müsste man mal mit i*HUST* drauf schauen, damit ich da was zu sagen kann.
Damit kann man sie dann auch löschen.Steuergerät ist die DME (MS43)
-
Naja, VVT Stg fliegt halt komplett mir raus. Weiß nicht genau wo da der Kabelbaum lang geht, aber im Zweifelsfall kann man die Kabel ja auch tot liegen lassen.
Motorkabelbaum is eh klar, aber der is ja recht übersichtlich vom R6 und ist ja wirklich komplett separat zwischen Stg und Motor. So der Horror is das nicht.
DME usw könnte ich dir ja alles machen, sonst würde ich nicht so leichtfüssig davon sprechen
Viel stressiger fände ich dabei alles drumherum um dem Motor.. sprich Fahrwerk, Getriebe, Kardan und der Rest da hinten^^
Aber ja. In dem Fall.. wärs iwie schon arg irre umzubauen, da muss ich dir zustimmen :'D
Bekommst ja beim verkauf der Kiste und wenn dir dafür nen R6 holst in der Regel noch Geld raus, weil die R6 eh kaum mit so wenig km findest. (Was ich für kein Problem halte..) -
Wegen Motorsteuerung hast bei Umbau nur in sofern etwas Stress, weil die Fahrzeugseitigen Stecker an der DME anders sind.
Sprich DSC, und Verbindung zum restlichen Fahrzeug. Das is dann halt Fleißarbeit mit Umpinnen
-
ja, genau. sehr hilfreicher beitrag...