Beiträge von Dani

- Ist es wirklich sinvoll an einem Fahrzeug mit einer Laufleistung von knapp 150.000 km solch eine veränderung durchführen zu lassen?
    - Die Mutter der Ölpumpe muss wohl auch noch getauscht werden, die ausführende Frima hat mich darauf leider nicht hingewiesen, die Aussage war nur der M54 kann einiges ab und sei normal nicht Tot zu bekommen..
    wie groß ist der Aufwand um die Mutter zu tauschen? Muss die ganze VA abgesenkt werden um die Ölwanne heraus zu bekommen?
    - Wie weit würdet ihr die Drehzahl anheben? geplant sind 7000 Umin
    - Vmax Aufhebenung wird auch noch mit durchgeführt.

- Seh ich kein Problem bzgl. der Laufleistung
    - Ja, VA Absenken, Ölwanne runter
    - 7krpm kann der Motor ab, nutzen würde ichs dennoch eher selten, höherer Verschleiß is eh klar
    - vmax bin ich ja gespannt.. aufhebung von 250km/h auf 255km/h? weil mehr geht nicht ohne weiteres. da würde mich das ergebnis interessieren

da ich den thread hier sowieso irgendwie für sinnlos erachte, da ich subjektive meinungen von fremden sowieso für irrelevant halte, und sich ja nichtmal die 'unabhängigen' Reifentests irgendwie einig sind, erwähne ich hier einfach auch nochmal grundlos den Goodyear ef1a2, den ich mir wohl wieder holen werden für die kommende saison, dmait auch meinen Senf ohne iwelche hilfreichen Fakten dazugegeben habe.
    bin ich die letzten 2 saisons gefahren, gegen ende hinten gegen die pzero nero gt getauscht, und werde jetzt wieder die ef1a2 kaufen...

benzinpumpe wird nicht im fs abgelegt da nicht überwacht...

ich glaub langsam dass dein gerät da einfach mist ausliest was die fueltrims angeht

startpilot da vorne reinsprühen macht echt wenig sinn. wenn dann macht man das nach dem Luffi wenigstens... und wenns die benzinpumpe wäre dann wäre dann "etwas" gelaufen. wenn man den startpilot richtig einsetzt.

benzinpumpe kannst aber grob auch slebst testen. hast vorne unter der rechten motorplastikabdeckung die einspritzleiste wo die (benzin-)einspritzdüsen dran sind. da ist vorne ein ventil dran. gleiches wie am rad.
    wenn zündung an hast, und da dei kappe abschraubst und das ventil reindrückst, dann sollte da ordetnlich sprit rausspritzen.
    bitte den kumpel mit der kippe nebendran dabei aber bitte lieber ein paar meter weiter wegzugehen. danke

ich machs grade mal kurz wegen keine zeit.. später vlt. mal mehr dazu

- Inliner halte ich auch für unnötig. wenn man die Ansuagbrücke ausbaut und die Einblaspunkte gut setzt läuft das ding auch ohne Inliner gut (die umrüster die schwören dass man inliner braucht schaffen das anscheinend nicht)
    - Umschalttemp wüsste ich bei der VSI2 keine möglichkeit. man könnte natürlich den tempsensor verarschen, aber das ist nicht im sinne des erfinders da die temp auch für die einspritzzeiten gebraucht wird wegen dichte bei unterschiedlichen temperaturen
    - kennfeldoptimierung/chiptuning.. naja. genauso wie ohne LPG letztendlich. vorteil vom LPG ist, man spart effektiv damit noch mehr, weil man sonst ja super+ tanken müsste. LPG ist mehr als ausreichend klopffest
    - Drehmoment beim B22.. naja. es geht schon bisschen was (da fragst mal EddyG, der fährt ein Kennfeld von mir auf seinem B22 mit LPG), bei größeren Motoren geht auch tendenziell eher mehr
    - bzgl einspritzpunkte setzen. möglichst nahe an den kopf. nicht weiter entfernt als die benzindüsen, dann laufen die kiste. die ansaugbrücke is mit dem extra luftkanal bisschen doof konstruiert, weshalb das so wichtig ist bei den motoren

lg