Beiträge von Dani

Also nochmal konkret, damit du das auch entsprechend weitergeben kannst:
    Im Kofferraum Irgendwo Klemme R "anschalten" (Möglichkeiten aus meinem Kopf heraus sind Endstufe (bei HiFi od. H/K System), BM54/BM24 (wenn Navigationssystem vorhanden), CD-Wechsler (wenn vorhanden). PDC Fällt raus, weil kein Klemme R (wie ich berfürchtet hatte).
    Bei den Verstärkern kanns auch sein, dass die nur Klemme 30 haben und über Remote vom Radio geschalten werden. Dann würden die auch rausfallen, müsste man alles im Schaltplan nchschauen.
    Sobald Klemme R aktiv ist, wir die ZV entriegelt. D.h. die Türen bleiben verschlossen, ABER sie sind von Innen öffenbar. Sind also nurnoch so verschlossen wie wenn die automatische 16km/h Verriegelung greift bspw..
    Anschließend kann man dann entweder über den Strom den man einspeist die FH herunterfahren, oder man klemmt alles wieder ab und kann einfach über die Taste in der Mittelkonsole entriegeln, oder eben am Türgriff innen ziehen. Entweder über die Sache mit dem Draht, oder ('offensichtlich' spurloser: Durch den Skisack).

Viel Erfolg

Die Schlüssel haben nichts gespeichert, müssen also nicht neu angelernt werden und können schmerzfrei länger stromlos sein. Ich habe meine beiden Akkus gewechselt und musste die Schlüssel nicht neu anlernen!

Nein, die Schlüssel haben bestimmt nix gespeichert was sie verlieren könnten.
    Und warum nochmal kann ich einen Schlüssel dann nicht an 2 E46 gleichzeitig anlernen?
    Sobald ich ihn an einen anderen E46 anlerne tut er beim ersten nicht mehr. Sollte wohl ein eindeutiger Beweis sein, dass im Schlüssel 'was' gespeichert wird, findest nicht?

Wenn sie kurze Zeit ohne Strom sind mag das noch nichts ausmachen, aber wenn die schon seit Ewigkeiten nicht mehr tun, dann haut das nicht hin.

Gibt es da nix im Kofferraum?
    An den kommt er ja ran.

Könnt mir vorstellen, falls original Navi vorhanden, dort was zu finden ist.

PDC Steuergerät, Navi, BM54/24, Endstufe, CD-Wechsler etc.. muss man halt mal kurz im WDS nachschauen wo Klemme R anliegt. Aber bisschen Arbeit will ich ja anderen auch noch gerne überlassen, so is ja nicht... müsste eig alles klemme R haben. nur beim PDC bin ich mir nicht sicher

Also ich habs eben ausprobiert. Meine Theorie funktioniert bedingt und passt zu dem was du gefunden hast.

Wenn ich Klemme R mit Strom versorge (bspw. im Motorraum, unterm Auto wüsste ich da grad keine Stelle), dann entriegelt er die ZV. Türen selbst bleiben aber verschlossen. Aber solange ich Klemme R mit Strom versorge, kann ich mit einem Draht entweder Scheiben herunterlassen, oder den Entriegelungsknopf in der Mittelkonsole drücken, oder, oder, oder.

Hach... das wollt ich schon immer mal zu Dani sagen :D

Penis

Habs auf der Heimfahrt Abends dann aber zum ersten mal geschafft, dass die Kiste beim anbremsen vor ner Kurve quer kam bei so 80-90. Sah bestimmt lustig aus aus der Sicht von dem Audi hinter mir :D

Hatte ich bisher nur einmal nen Ansatz von, das war aber ne miese S-Kurve wo ich im Ausgang dann direkt nachm Lastwechsel spontan bremsen musst. Da ist das verständlich..

jo, niere stirbt evtl. is aber billiger als ne scheibe.
    wobei ich mir einfach ne gebrauchte scheibe für 20-30€ geholt hätte.. und ab dafür^^

aber würde mich interessieren ob das klappt mit Klemme 15 von extern versorgen. ICH vermute ja schon iwie.
    gut. alarmanlage wird losgehen, aber das tut sie ja dann eh wegen motorhaubenkontakt (falls vorhanden)