Beiträge von Dani
-
-
-
Iss klar. Du hast das ja auch schon gemacht. Ich noch nicht. Daher will ich es natürlich sehr genau wissen.
Naaaa, war doch nix gegen dich. Ist a okay wenn du dir Gedanken machst, aber wie gesagt. Völlig unnötig. Ausbauen. Dichtungen wechseln. Einbauen.
Ich habs auch iwann mal zum ersten mal gemacht^^ -
wie gesagt. man spürt mit dem finger die nut in der NW.. dann dreht man sich den Steg der Vakuumpumpe passend hin, und dann flutscht das schon rein.
Muss man echt kein geschiss drum machen ums mal deutlich zu sagen^^ -
Das mit dem Bremssattel ist ein anderes Thema, das muss ich selber sobald es wärmer ist auch angehen und meine Kolben tauschen

Oder Kolben rausholen, 3 mal schief anschauen *hust* und wieder einbauen. GGf. neuen Dichtungssatz dazu und gut ist.
Hab ich vor 2 Jahren rechts vorne gemacht, funtioniert heute noch super. -
Die Vakuumpumpe wird ja von der Nockenwelle angetrieben. Wenn ich mich recht erinnere dann war da einfach eine Nut in der Nockenwelle, wo dann eben die Vakuumpumpe wieder entsprechend eingesetzt werden muss.
Ohne Spiegel sieht man das zwar nicht, aber fühlen tut mans in jedem Fall. Wie gesagt. alles lange kein so riesen Stress wie es überall klingt. -
Kannste unmöglich falsch einbauen, keine Chance.
Einfach raus mit dem Ding, Dichtungen tauschen, wieder rein mit dem Ding. Bissi fummelig zum schrauben, aber es geht.
12€ (oder so) und eine Stunde Arbeit => fertig. -
Hat jemand schonmal 10w60 in seinen 330i gefahren ? Wenn ja von welchen Hersteller und wie war der Verbrauch ?
Also sorry, aber jetzt wirds bisschen übertrieben, findest nicht?Ich würde kein 10W Öl fahren im Alltagsbetrieb bei dem Motor.
10W-60 würde ich generell eigentlich nur bei Kompressorumbau und reinem Spassmobil fahren.Nur mal so.. selbst mein Bruder mit nem aufgeladenen 1,8l Turbo Japaner mit 380PS fährt ein 5W-50 Öl. Bei fast ausschließlich Ring Einsatz.
Also nein: Ich kenn tatsächlich auch niemanden der ein 10W-60 im Alltagsbetrieb im Serien M54 Motor fährt. mit gutem Grund in meinen augen
-
Danke!
Wo ist der "Danke"-Button hin?
leider nicht da, wenn er mit tapatalk geschrieben hat. so ist das leben manchmal
ATE kannst jederzeit bedenkenlos kaufen
-