Wenn er kalt ist und bliebt, dann wundert mich der Verbrauch gar nicht so arg.
Aber wie ich oben noch editiert hab. Fehler auslesen lassen mit BMW Software, dann weiterraten...
Wenn er kalt ist und bliebt, dann wundert mich der Verbrauch gar nicht so arg.
Aber wie ich oben noch editiert hab. Fehler auslesen lassen mit BMW Software, dann weiterraten...
Ja, und was tut das Ding jetzt wenns dir mal genau anschaust?
Das Ding ist ein Ventil, und von dem Ventil geht ein Schlauch zur Sekundärluftpumpe, welche Frischluft ansaugt und über das besagte Ventil Frischluft in die Abgase leitet.
Das ist keine AGR (Abgasrückführung)!
Oder siehst du da irgendwie eine Rückführung der Abgase irgendwohin (Ansaugung Motor)?
Im Endeffekt hilft hier alles raten, basteln und sonstwas nichts. Fehler gescheit auslesen lassen, dann interpretieren, dann handeln. So einfach ist das.
Mein erstes Auto war ein Nissan 200sx
Verdammt OT.. aber warum hast den nicht mehr? Und sag jetzt nicht du hast ihn verkauft...
Das vielleicht nicht, aber ich kann dir sagen wie du nicht alles zitierst, und doppelt schon gar nicht. Wenn du willst.
Macht kein Spass immer Kilometerweit scrollen zu müssen bis man mal iwo was neues findet...
Ich bezweifel aber gerade, dass der M43TU überhaupt eine AGR hat. Mir wäre es gerade neu.
Er hat ne Skundärluftpumpe, die Frischluft in die Abgase einleitet, aber keine AGR die Abgase in die Ansaugung einleitet.
Hallo Thomas,
fragst du dich nicht langsam mal selbst ob das eine gute Idee ist da rumzubasteln?
Das Spreizschloss ist genauso selbsterklärend wie die Position der Federn. Wem sich das nicht erschließt, der sollte wirklich besser die Finger von so Dingen wie Bremsen und anderen wichtigen Fahrzeugteilen lassen.
Sorry, aber ne. Muss echt nicht sein.
lG
Könnte man leicht herrausfinden indem man den Wiederstand prüft und einzeln müssten sie auch abgelegt sein.
Sogar da muss ich dir recht geben. Andererseits könnte man auch das Relais prüfen...
Man kann viel. Ob es jetzt sinnvoll ist oder nicht darf der Besitzer aber gerne selbst entscheiden
Wenn die Glühanlage im Fehlerspeicher ist, dann ist das wohl auch was dran.
DER Fehler kommt definitiv nicht von nem Tempsensor.
In dem Fall kannst du erstmal nur das Relais tauschen, und die Kerzen nur wenn dann immernoch iwas auftaucht. Aber Kerzen stehen meines wissens normal einzeln im FS
Also er dreht und dreht bis er mit schwächer werdender Batterie langsamer wird, ergänzend muss ich noch sagen, manchmal kommt es vor das er kurze anstalten macht anzuspringen (Zündung des Gemisches in einem der Zylinder hör und spürbar) dann aber doch nicht will und weiter orgelt.
Ein Zeichen, dass der Anlasser nicht auf notwendige Drehzahl zum starten kommt, aber so an der Grenze hängt?
Du musst doch wissen ob er in dem Moment gleich schnell dreht wie da wo er sonst direkt anspringt? So ein "er dreht halt" hilft brutal viel. nicht.
Die Preisfrage ist in "wieferen" springt er schlecht an?
Dreht er nicht richtig durch? Oder dreht er immer gleich gut durch und springt dennoch nicht an?
Hab nochmal editiert, falls dus nicht gesehen hast ![]()
Danke^^
P.S.: Nicht böse sein wegen meiner ersten Antwort. Aber du ahnst nicht wie oft am Tag das jemand postet, dass seine DSC Lampe leuchtet (und der rest i.d.R. mit)