Beiträge von Dani
-
-
Dann geh ich davon aus, dass irgendetwas mit Heizungsventil oder dessen Ansteuerung nicht stimmt.
Eher das Ventil selbst.
Allerdings wird das getaktet angesteuert, entweder gehts also gar nicht, oder es geht richtig in aller regel. In dem Fall kann aber "gar nicht" schon sein in meinen Augen.
Könntest mal mit nem Multimeter messen ob das Ding angesteuert wird, ansonsten soll dir Tobi mal mit In*a draufschauen was das Bedienteil so steuert...
Irgendwo dazwischen muss dann eig der Fehler liegen
-
Kommt da jetzt Luft raus ausm Gebläse oder nicht? Das hab ich jetzt iwie noch nicht verstanden.
Gehen wir mal davon aus, dass Luft rauskommt, die aber kalt ist, dann kanns fast nur am Heizungsventil liegen. Werden am Heizungsventil beide Schläuche warm, dann kannst das schon fast wieder ausschließen.
Zum Heizkörper für den innenraum muss der Schlauch warm werden (der vom Heizungsventil zum Innenraum), der Rücklauf davon müsste so "naja" werden. Kommt drauf an wie warm der Motor ist, und viel Energie die Heizung eben in den Innenraum übertragen bekommt.Am Ende bleibt jetzt noch die Variante die schonmal jemand hatte... Dass der Vorbeseitzer so viel Kühlerdicht in seinen Kühlkreislauf gekippt hatte, dass der Innenruamheizkörper ziemlich zu war.
-
Ja hab mal gerade gesucht aber nichts gefunden :x
Ich wohne ich in som Auto und Motorradloch, stehen alle sehr weit weg, wenn überhaupt.
Welche Ecke wohnst?
200 oder vlt. auch mal 300km sollte man ggf schon einplanen zum Autokauf.Hast ja auch immer die Chance bei autos die weiter weg stehen, dass sich jemand ausm Forum das Ding mal bei Gelegenheit vorab anschaut, sodass nicht umsonst so viel rumfahren musst.
-
Ja dann würde ich echt in Richtung 325Ci mit wenig Ausstattung suchen und dann zu nem guten Kurs halt.
Die Unterschiede kannst eigentlich nur selbst "erfahren" indem du mal alle 3 Probe fährst. Da wird dir Subjektiv jeder iwas anderes erzählen.Ich für meinen teil lebe mitm 325er sehr gut so. Ist keine Rennsemmel (ist ein 330er aber im endeffekt auch nicht, es gibt immer genug die schneller sind^^), aber fürn Alltag mehr als gut genug motorisiert und für ne Menge Spass reichts auch.
Der Maximaldrehmomentunterschied zwischen dem 28er und dem 25er ist zwar sicherlich nicht irrelevant, dafür haben die M54 (sprich der 25er) einen deutlich 'schöneren' Verlauf vom Drehmoment, das Drehmoment liegt früher an, und bleibt auch länger im oberen Drehzahlbereich. -
-
Du, also ein E46 macht definitiv auf seine Art auch Spass
Und zwar schon auch sportlich, so is nicht. Ist quasi mein sportliches fahrendes Wohnzimmer
Ist eben ein Kompromiss so ein E46. Aber ein richtig gut gelungener in meinen Augen 
Ich würde dir eigentlich am ehesten zu nem 325er raten in deinem Fall. 330er (gerade als QP)sind einfach nochmal ne spürbare Ecke teurer. 328er wäre generell schon möglich, aber dann musst du das exakte Baujahr von dem Teil wissen (ab 03/2000 wurde die HA Aufnahme geändert, da wurden auch noch 28er gebaut), oder mit dem Risiko erstmal leben.
In welche Region suchst du denn so nach 325ern?Ich muss sagen ich würde unter deinen Umständen auch eher weniger in die Anschaffung vom Fahrzeug investieren, solange du noch nicht so recht weißt ob der E46 eigentlich überhaupt das ist was du haben willst und nicht nur ne Notlösung. Wenn du jetzt einen kaufst mit mäßigen Kilometern (unter 200tkm bspw.), und eher durchschnittlicherer Aussstattung (willst du unbedingt ein M-Paket?), dann kommst du grob geschätzt ab 4k etwa zu was brauchbarem.
Solltest du dann richtig warm werden mit dem E46 (wie eigentlich die meisten hier), dann kannst du dich immernoch Geld investieren, das du bei nem Verkauf nie wieder sehen würdest, aber wenns dir Spass macht, wieso nicht? Ist doch letztendlich bei den meisten hier so.. Meine Kiste war nackig als ich sie gekauft hatte. Vor 2,5 Jahren für 5,5k mit 118tkm gekauft. Damals waren die Preise noch ne spürbare Ecke höher als heute, heute bekommste für 5,5k schon deutlich mehr Auto um den Motor herum
Aber joa, wenn man sich in den E46 verliebt hat, dann kannst immernoch investieren. Wenn nicht machst halt nichts dran, verkaufst ihn irgendwann wieder und hast effektiv kein Geld verloren. -
-
Hab den damals für 900 Euro mit neuem Turbolader verkauft, wenn ich bedenke, wie wenige es heute davon noch gibt, oh man.....
Mein Bruder hat sich vor einigen Jahren nen S13 mit Turboschaden gekauft, für etwa 1 bis 1,5k rum und komplett aufgebaut. Das dingt wiegt heute 1,1t und fährt mit 380PS aus 1,8l Hubraum übern Ring
Völlig andere Welt als ein E46, hat eben beides seine Vor- und Nachteile. Naja. Schade drum. Die Teile in gutem Zustand sind ja ne richtige Rarität geworden
Mich würde es heute immernoch reizen, aber es gibt nichts gut&günstiges mehr als Grundlage
Nunja, genug OT für heute :'D
-
Das weiß ICH doch nicht :'D
Vielleichte meiner er schon die Sekundärluftpumpe und das entsprechende Ventil, oder ihm war nicht klar, dass der Motor keine AGR hat.
Oder ich lieg völlig daneben und das Ding hat ein AGR von dem ich nichts weiß.. ich glaube aber nicht