Beiträge von Dani

Puh. den "rahmen falsch" hab ich noch nie gesehen.. hab aber auch immer nur AHK mit m-Paket gehabt. Müsste ja ggf. stoßstangenabhängig sein nehme ich an.
    Teilekatalog schweigt sich aber auch ziemlich aus dazu, bei nem "E46 C/R" tauchts jedenfalls überhaupt nicht auf.

Weiß jetzt nicht ob du M-Paket hast, aber ich hatte zuletzt den Diffusor inkl. AHK Klappe, inkl. ausschnitt, inkl. Rahmen usw. neu bestellt für.. puh.. lass mich raten.. 130€?

Gar nicht mal so teuer dafür dass man dann alles hat und es passt.

edit: ah, sehs grade oben kein mpaket..
    Kann mir vorstellen, dass der "falsche" rahmen für e46 VFL Limo bspw. anders is, da war ja auch die heckstoßstange etwas anders. und dass es dann ab Facelift / M-Paket der "richtige" ist.

Aber don't know. is raterei

Ews steuergerät endet statt 669 mit 668 , Problem?)

Moin.

Das alleine wäre tendenziell egal, ABER: Du müsstest ja zu den Schlüsseln auch die EWS, alle Schlösser und das Motorsteuergerät tauschen. Dann im Motorsteuergerät erstmal wieder die richtigen IMA Codes hinterlegen, und am ende bleibt das Problem, dass du dann eine fremde Fahrgestellnummer im Fahrzeug hast, was dem TÜV wiederum des öfteren nicht so gefällt bei der AU.

Vorausgesetzt die ausgelesenen Fehler stimmen so (und es klingt ja ganz sinnig soweit), und du hast den Schlüssel schon 'getauscht', bleibt eigentlich am ehesten noch die Option dass die Sende-/Empfangseinheit in deiner EWS einen Schuss hat.

Was ich dir anbieten kann ist, dass du mir Motorsteuergerät, EWS und Schlüssel (ggf. noch das Zündschloss und Ringantenne mit dazu, wenn wir ganz sicher gehen wollen) zuschickst, ich das ganze mal in meiner Testcodierung hier teste, und dann kann ich dir normal schon sagen woran es tatäschlich hängt und wir sprechen dann mal wie wir das am besten lösen können.

Den heutigen Tag komplett damit verbracht die Ventilschaftdichtungen zu wechseln. Was eine Ka**-Arbeit.

Alleine richtige Kacke, zu zweit geht das eigentlich. Und Bier hilft auch. Abe rnicht zu viel, sonst fällt en Ventilkeil in nen Ölkanal oder so :X

Bei meinem Schalter ist ja Airbox und Software drauf, kann es sein das der Programmierer was gemacht hat das man die nicht auslesen und oder einsehen kann?

Das halte ich für sehr unwahrscheinlich ;) ist aber nicht unmöglich.

Es gibt die Möglichkeit mit einem normalen Diagnosekabel und frei zugänglicher Software das Kennfeld zu ziehen, aber daraus schlau werden ist dann die Kunst.

Falls das tatsächlich nicht gehen sollte aufgrund irgendeiner Einschränkung kann man die DME immernoch auf dem Schreibtisch über die internen BDM Ports auslesen.

Kann man auch irgendwo in der DME schauen welche Motorsoftware aufgespielt ist.

moin ;)
    Joaein kann man. Indiz sind erstmal immer die angezeigten ZUSB Nummern. in den Steuergeräten.

Das heißt aber nicht, dass niemand was im Kennfeld angepasst hat, oder gar einen komplett anderen Software draufgeflasht hat und die ZUSB Nummer nicht aktualisiert hat. Technisch ist das ohne Probleme möglich.

100% sicher weiß mans nur wenn man das Kennfeld ausliest, und mit dem Originaldatenstand vergleicht. Dann weiß man ob was anders is oder nicht.

lG

Kostenangebot 1800

Bei BMW direkt mit kopfdemontage? dann vlt.. ansonsten viel zu teuer.
    Normal ist das für 800€ in jedem Fall zu machen. ich glaube sogar noch günstiger bei dem typen da aus berlin der gefühlt nicht viel anderes als VSDs bei den 4zyl macht.

Letztendlich sind das 20€ für die VSDs, 30€ für die VDD, und nen Tag Arbeit die VSDs zu wechseln.

Mmoin,

bist du dir sicher, dass du dich bei deinem ersten Beitrag nicht ein bisschen im Forum vertan hast? ;D
    Das E90-Forum findest du unter http://e90-forum.de :P

Ob der Stecker wohl jemals angeschlossen war, wenn er jetzt keine Fehler wirft ist wohl fraglich. Hab leider spontan auch keine Idee, und nur anhand der Kabelfarben zu suchen ist ein hoffnungsloses Unterfangen^^