Beiträge von Dani

Das Kapitel E46 ist somit für mich im Guten beendet und so ist auch, nach gut 10 Jahren, Schluss für mich mit dem lieben E46-Forum.

Dann wünsch ich dir erstmal weiterhin alles Gute. Und du weißt ja.. sag niemals nie.. also vlt. sieht bzw. liest man sich ja doch irgendwann mal wieder :)

Kknüller-Antwort vom Verkäufer: "They are fully compatible" xDDDD

Ich sags euch das macht echt alles kein Spass mehr aktuell. Ich hab insgesamt bestimmt 20 Stunden lang mit dem Drecksdisplay alles mögliche ausprobiert, und unzählige male hin und her gebaut.

BMW-E46-E92 und mnaglo

Also Update zum Display.. Hab wirklich alles versucht, keine Chance, das Ding taugt in jedem Fall nicht dafür.

Ich bekomme leider nicht heraus wie sich die Sharp Teilenummern zusammensetzen. Ich glaube weniger, dass mein Problem an 53 oder 54 am Ende hängt, sondern eher, dass es am BR vs. DR hängt.

Wenn sich das originale Display einschaltet wechselt der Screen von leicht gräulich auf schwarz im Hintergrund. Bei dem "neuen" ist es genau umgekehrt. Es wechselt von leicht gräulich auf komplett grau statt schwarz. Hoffe is verständlich wie ich das meine.

Ich habe bestellt: LQ065T9BR54U

Ich habe bekommen: LQ065T9DR54U

Scheiß mal auf Blickwinkel, das hat damit nix zu tun, sondern is ein ganz generelles Problem von dem Display... Der Verkäufer wird sich eh wieder anstellen und kommt nix bei raus, aber paypal wirds hoffentlich regeln, schaun wir mal.

Es folgt ein Firmenwagen von Cupra

muss ich kurz intervenieren... son cupra e-hybird? :D

Is echt traurig, aber macht finanziell gesehen leider sehr viel Sinn :X

und nicht falsch verstehen, ist sicherlich kein schlechtes auto. aber hab mir hier diverses durchkalkuliert, und son 330e als vergleich is einfach viel zu teuer im verhältnis :(
    (und i4 fällt ja leider raus weil den unter 60k ja nur nackig bekommst)

Also bei mir wird das eher nix ohne Zwischenübernachtung. ^^

die kann ich anbieten. oder wir nutzen meine zwischenübernachtungsmöglichkeit in München, von da aus is eh Katzensprung da rüber ;P

edit.. und damit ende OT.. wenns passt komm ich dich mitm münchner besuchen so Richtung Mitte-Ende September ;) Schreib ich dir aber nochmal wenn meine Planung diesbezüglich bisschen fortgeschrittener ist =)

Wobei? Wer legt sich so ein spezielles Teil auf Lager?

du hast keine Vorstellung wie viele Teile irgendwo im Umlauf sind in den ganzen Niederlassungen und Händlern ;D

Manchmal echt erstaunlich, und halt die letzte Chance ein Neuteil bei BMW zu bekommen wenn es nicht mehr im Zentrallager liegt. Hab schon die wildesten Sachen so aufgetrieben manchmal.

Ah, sorry, das hab ich iwie überlesen beim drüberfliegen vorhin ;)
    Okay, dann sollte es ja klar sein.. den ZHP ESD bekommt natürlich en masse noch (logischerweise hauptsächlich aus den USA), den Performance ESD halt so gut wie gar nicht.

Ähm uffbasse Jungs =)
    ZHP Performance "orig" ESD ist nicht das selbe wie der BMW Performance ESD. (edit: ich konkretisiere: Laut Teilekatalog heißt das Teil Sport Nachschalldämpfer von BMW Performance)

BMW Performance ESD (18 10 0 429 614) sieht folgendermaßen aus (inkl. der hässlichen Blenden meiner Meinung nacht), hat keine Zulassung in DE, aber natürlich ein schönes BMW Logo und Teilenummer eingelasert ;)

Das ist das Teil das kaum aufzutreiben ist, wenn da jemand irgendwo etwas günstiges sieht freuen sich sicherlich einige User über ne Info.

bmw_performance_esd.jpg

Der ZHP Performance ESD sieht optisch quasi aus wie der normale Standard-ESD. Wie er klingt keine Ahnung, nie live gesehen/gehört.

Und ja, dann war da noch der Sportendschladdämpfer von BMW, der Zulassung hat in DE.

edit: wenn jemand mal den Performance ESD in Live hören will darf er/sie sich gerne melden und vorbeikommen ;)