Schätze da hören einfach die Hellseherischen Fähigkeiten hier auf. Bei mir zumindest.
Wo kommst denn her? Vielleicht ist ja jemand in deiner Nähe der sich das mal näher anschauen kann/will
Beiträge von Dani
-
-
Würde davon ausgehen, dass sich da einfach ein Steuergerät (vmtl. das Kombiinstrument) aufgehangen hat.
Der ganze Kram wird ja ansonsten nur vom ZAS (Zündanlassschalter) direkt geschalten, da sitzt nichtmal mehr ein Relais dazwischen soweit ich das im Kopf hab.
Und wenn der "hängen" würde, dann müsste das komplette Auto auf Zündung Stufe 1 (Radiostellung) oder 2 (Klemme 15) stehen.Kann also eigentlich nur ein hängendes Steuergerät sein. Vermutlich eben das Kombi. Also Batterie abklemmen, oder Kombi ausstecken und wieder einstecken.
Kumpel hat da mal was lustiges nach dem Überbrücken im M3 mit SMG, da hat wirklich ALLES im Kombi gesponnen, Fehler auslesen konntest auch nicht mehr. Gefahren isser aber einwandfrei. 10min Batterie ab und das Ding da war gegessen.
-
Allerdings aber immer noch sau viel arbeit :))
Mimimi -
...vorausgesetzt die stecker vom diversity passen, darum gehts ja grade
-
Und bevor hier wieder jmd schreibt er soll gucken welche Pins er hat ...
Beim E46 wurden NIEMALS Radios mit Flachen Pins verbaut.
Nur beim 16:9 Navi ist das der Fall.
:'D :'D :'D Gut, dass dus gleich schreibst. Hätte garantiert nicht lange gedauert bis das gekommen wäre xD -
Passt das 4 Speichen Lenkrad von meinem VFL 2001 in einen FL 2003 Touring?
Wenn 2001 das Baujahr ist, dann ja. Wenn es EZ ist, dann kommts auf das Baujahr an ob der Airbag ein oder zweistufig ist. -
Den kauft er sich dann, um erstmal den kommenden Pleuellagerschaden beheben lassen zu können :'D
-
wundert mich ja, dass die kiste damit überhaupt läuft, aber auch wieder was gelernt :'D
-
Darüber wie genau das funktioniert werd ich hier öffentlich keine Infos posten. Name schick ich dir per PN..
-
Also da die M54 Motoren mit der MS43 arbeiten und die M52TU mit der MS42, müsstest du entweder die Wegfahrsperre, Schlüssel und alle Schlösser vom Fahrzeug aus dem der 28er Motor kommt übernehmen, oder du musst die Wegfahrsperre oder das Motorsteuergerät jungfräulich machen lassen. Da könnte ich dir jemanden sagen der dir das machen kann.
Bzgl euro3 und euro4 wurde ja schon genug geschrieben.
Da das Cabrio schon ab 03/2000 gebaut wurde gehe ich davon aus, dass es einfach kein DSC hatte. Dann gibts da auch keine Probleme