Beiträge von Dani

Er hat keinen alten, weil er ne Opamatik drin hat...

Den Rahmen gibts nicht einzeln, weil der Sack da dran verschweißt wird original.
    Ich hätte noch einen rumfliegen Marek. Wenn sonst nix findest kannst den wegen mir haben. Wollte den eig genau aus dem Grund aufheben weil es ihn nicht einzeln gibt =D

Es behauptet ja auch IMMERNOCH KEINER, dass die Pleuellager was abbekommen würden durch den Aufschlag der Ventile.
    Nur wenn man eh nen neuen Motor einbaut, dann könnte man die Pleuelllager sicherheitshalber gleich mitwechseln, weil sie eh früher oder später übern Jordan gehen.
    Bei dem Motor bekanntermaßen eher früher.

meine güte. da kann man noch so viel schreiben, es gibt doch immer ein paar Spezialisten die nur die Hälfte lesen und sich dann den Rest zusammeninterpretieren wie sie gerade Laune haben

Moin,

wenn das wirklich die ganze Ausstattungsliste war, dann wirst du unter den Umständen gerade niemals 3000€ für bekommen.
    Was hat der Motor denn abbekommen? "nur" Kette+Spanner+Gleitschiene, oder haben die Ventile auch einen drauf bekommen? Müssen eig fast wenn da von 3700€ die Rede ist.

Dann ist der Motor halt wirklich kernschrott sogesehen. Und dann biste mit 1450€ für den Rest drumherum noch gut bedient.

Denkst du die haben auch eins auf die Mütze bekommen?
    Ich mache ungern zwei große Baustellen auf.

Andre

Pleuellager fliegen dir Erfahrungsgemäß sowieso früher oder später um die Ohren bei dem Motor (ab 180tkm), deshalb würde ich auch vorschlagen die dann gleich mitzumachen, das reißts dann definitiv nicht raus kostentechnisch. Und am ausgebauten Motor ist das definitiv verhältnismäßig easy gemacht im Vgl. zum eingebauten.

Dani, ich hab gefragt ob den 1 oder 2 bar Deckel weil ich irgendwo mal gelesen hab das man denn Deckel mit 1 bar nehmen soll. Die Aussage ist anscheinend falsch.

Wie gesagt gibt es nur 1,4 bar Deckel (Diesel) oder 2 bar Deckel (Benziner).
    Man kann beim Benziner den Diesel Deckel mit 1,4bar Öffnungsdruck verbauen.
    Löst aber in meinen Augen das eigentliche Problem nicht. Dann öffnet halt der Deckel öfter mal wegen Überdruck, anstatt dass ggf. irgendetwas anderes am Kühlkreislauf platzt.

Das eigentliche Problem, dass der Druck zu groß ist wird aber nicht behoben.

35tkm? Großartig, hätte ich auch mal gerne. Bin froh, wenn meine relativ harten Michelin PS2 25tkm halten.

An deinen Fahrstil komm ich auf Dauer nicht ran :'D
    Dazu fahr ich deutlich zu viele Kilometer auch normal von A nach B (geschäftlich)