ja, aber der sensor sitzt im spiegel drin ![]()
is also unabhängig von der WSS
Beiträge von Dani
-
-
Eine passende WSS (würde sich ja damit gerade erledigen), einen Regensensor, einen Stecker, ein paar Kabel, und jemand der dir das eincodiert

-
Also Herr von-und-zu. Ich kann nichts dafür wie viel Jahrzehnte du schon hinter dir hast, und zähle vermutlich in deinen Augen mit meinem 23 Jahren sehr schön zu deiner Kategorie "Jungspund", aber wenn du schon so viel in Foren unterwegs warst, dann wirst du vmtl. das Problem, dass dauernd Leute ins Forum kommen die die gleichen Fragen stellen die schon des öfteren gestellt wurden, und es einfach total nervig ist den Leuten die Antwort nochmal zu schreiben oder ihnen zu zeigen wie die Suchfunktion funktioniert kennen.
Mit den allerliebsten Grüßen
edit: dass sie sich überschnitten haben hab ich schon gesehen. Thema bleibt das selbe. Kannst mir aber gerne ne PN schreiben wenn du mit mir über die Umgangsweise mit "Neuen" im Forum diskutieren möchtest, bevor es hier zu Offtopic wird.
edit2: Versuchs in der Suchfunktion mal mit "Ethanol". 3 Buchstaben nimmt die Suchfunktion nicht (E85 etc.)
-
Da du dich ja so lieb für meine informative Antwort bedankt hast will ich dir mal sagen was die Suchfunktion dazu bei mir bspw. ausspuckt:
318i und Ethanol - Erfahrungen- ohne Umrüstung!
Ethanol statt Gas?
Betrieb mit Bioethanol E 85 ?
Was tankt ihr? -
Der Innenspiegel hat nichts mit der WSS zu tun.
Wenn die Scheibe aber für Regen und oder Lichtsensor ist, dann hast du logischerweise ein hässliches Feld in der Scheibe das nicht verdeckt wird. -
Hallo erst mal, bin neu hier.
Hallo und herzlich Willkommen.
Dann rate ich dir als erstes zu lernen die Suchfunktion zu benutzen
-
-
Genau. Du findest jetzt jemand der das Betriebssystem der MS42 so umschreibt, dass die Öltemp auf den Canbus übertragen wird.
Wenn du Glück hast arbeiten die Leute die das können und die Infos dazu haben sogar noch bei Siemens. Ob du allerdings das nötige Kleingeld dazu hast die Leute dazu zu motivieren dir das zu machen, will ich einfach mal bezweifeln.Jetzt mal im Ernst. Wenn die Funktion nicht in der MS42 implementiert ist (in keinem Softwarestand), dann vergiss es.
Dann kannst nur eine extra Öltemperaturanzeige kaufen und ne Menge am Tacho rumlöten und basteln um ein ähnliches Ergebnis zu bekommen. -
Bei einem Lsz tausch muss es doch ehe angepasst werden, ist das hochflashen dann viel mehr arbeit?
Das ist ne ganz andere Baustelle.
Fgstnr anpassen geht über den OBD Anschluss. LSZ hochflashen musst den MC auf der Platine direkt mit nem Brenner beschreiben. -
Antwort: Nein
Nur wenns auf CI 36/37 hochflashen lässt.
Hab selbst ein paar von den CI35 hier rumfliegen.