in jedem fall sendet der transponder im schlüssel nicht, soviel ist mal sicher
Beiträge von Dani
-
-
Ich habe einen Ersatzschlüssel (also ohne ZV) und eine richtigen Schlüssel. Beim richtigen Schlüssel habe ich die Batterie getauscht und den Schlüssel neu angelernt. ZV geht auf un dzu, heckfenster ebenso (Touring). Allerdings lässt sich der Motor nicht mit dem Schlüssel starten. Mit dem Ersatzschlüsse geht das jedoch ohne Probelem. Woran kanns liegen? Habe ich beim anlernen etwas falsch gemacht?
Tür zu, Schlüssel auf Stufe 1 für 2s, Schlüssel raus, ZV Auf gedrückt halten und wöhrenddessen 2x auf ZV zu klicken und dann ZV auf loslassen. Quittiert auch ganz normal mit ZV zu und ZV auf...
Jemand ne Idee was es sein könnte?

Das anlernen hat immernoch nix mit der EWS zu tun eddy, sondern nur mit der Funk ZV.
Schau mit In*a auf die EWS wenn den Schlüssel verwendest, die sagt dir ob der Schlüssel freigegeben ist.Blick langsam auch nicht mehr durch was du da eigentlich rumgetauscht hast.
1. Transponder muss zur EWS passen.
2. FFB muss nur angelernt werden, geht immer.
3. Schlüssel muss ins Schloss passen.
welche der 3 punkte du wie beeinflussen kannst musst selbst wissen mit deinem baukasten da
-
Das Bedienteil alleine kostet knapp 100€ bei Leebmann. Man kann aber natürlich auch tagelang auf ebay suchen ob vielleicht mal jemand ein Bedienteil ohne LSZ verkauft das passt zu nem guten Kurs. Ich hab noch keinen gesehen ders einzeln verkauft.
Alleine schon in der original Nachrüstung auf FL Rückleuchten wird das LSZ komplett getauscht bei dem Baujahr seiner Limo.. weil wie gesagt nicht umcodierbar.
Von iwelchen Zubehör Rückleuchten in FL Optik sprechen wir ja gar nicht.
http://www.leebmann24.de/bmw-e…nr=63_0728&grafikid=92121Im übrigen hat er das Zeug eh schon gekauft, und hats genau richtig gemacht meiner Meinung nach.
-
Dann wie gesagt siehe obigen Post

Gesendet von meinem Lagerfeuer per Rauchzeichen HD
-
Für die FL Rückleuchten aber wohl schon soweit ich informiert bin.
Die alten LSZs kannst auch nicht auf alle Fahrzeuge codieren, geht erst bei neueren. Auch hat die FL limo anfangs noch ein ganz eigenes LSZ gehabt, was sich von allen anderen unterscheidet.Wie gesag: erst die späteren LSZs lassen sich gänzlich frei auf jede Karosse anpassen

Und obendrein: jetzt Kauf mal iwo nur ne blende fürs lsz
beim
etwa? Haha. Dafür kannste auch gleich ganze LSZs kaufen... 
Gesendet von meinem Lagerfeuer per Rauchzeichen HD
-
Heilbronner Landkreis
Aber ab mitte nächstes Jahr Heilbronn direkt! Das letzte Treffen hab ich leider verpennt 
Bin auch nur Landkreis streng genommen, die Frage ist jetzt nurnoch welches Ende
Einfach mal Donnerstags zu den Assis zum Obi/Freibad kommen, ab und an geb ich mir die Show da :'D -
Dann such du mir mal die eindeutige Stelle im ETK die zeigt, dass der Stecker der richtige für den Drucksensor ist, dann kannst mir vlt. noch was beibringen statt nur rumzulabern
-
Meine Güte, da versteckt sich noch ein Heilbronner im Forum und sagt nix...

-
also bei mir ist das kein DSC-Knopf, sondern das Steckergehäuse vom Stecker des Drucksensors, welchen meines Wissens haben wolltest.
Bildschirmfoto 2014-11-18 um 09.54.53.pngDen Drucksensor im ETK zu finden ist wohl eher weniger die Kunst
-
das "müsste" laut Internet der hier sein
61138365348
aber ohne Garantie, weil im Teilekatalog nicht direkt ersichtlich. Im Zweifelsfall auf dem Stecker schauen was draufsteht. (muss eig draufstehen)
Passende Pins wären dann:
61130005199 (0,2-0,5qmm) und 61130006665 (0,75qmm) -> keine Ahnung was da verbaut ist. So Spässchen wie DSC besitze ich nicht