Na wenigstens seid ihr bei euch einig ![]()
Beiträge von Dani
-
-
Alles anzeigen
Hy Dani. Danke für deine Antworten.
Muss ich sonst auf irgendwas aufpassen wenn ich bei Ebay ein LSZ kaufe? kann ich da alle nehmen? oder gibts da unterschiede?
UNd wenn jetzt eins kaufe und es funktioniert dann muss ich zur BMW Werkstatt und das ancodieren lassen oder wie funzt das genau? Was kostet das? Danke
Der MAnipulationspunkt (i weiss net was das is) geht wieder weg wenn ich das alter Originale wieder einbauen oder??
Gruss BErnd
Wie Flieger schon sagt: der Punkt geht wieder weg, ja.
Du kannst beinahe jedes LSZ bei ebay nehmen. Es muss aber zumindest auf das Fahrzeug passend codiert werden (d.h. einstellungen vorgenommen werden um was für ein Fahrzeug es sich handelt, was genau verbaut ist usw.).
Zum anderen müsste (für die eigentliche funktion irrelevant) die fgstnr angepasst werden wegen dem manipulationspunkt.Wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, dass es am Lichtschaltzentrum selbst wirklich liegt will ich ehrlich gesagt nicht beurteilen. Ich kann dir aber anbieten dir ein LSZ von mir (ich hab da noch ein paar rumliegen) zu schicken, und wenn ichs dann eh in den Fingern hab die entsprechenden Einstellungen inkl. fgstnr. gleich zu machen, dann könntest es falls es dir Ursache ist gleich eingebaut lassen und hättest dann keinen stress mehr.
Falls es das nicht ist kannsts immernoch wieder verkaufen oder mir zurückschicken (dann hättest nur 2x Versandkosten verloren).
Wenn das für dich in Frage kommt schreibst mir am besten eine Private Nachricht mit der Fahrgestellnummer, dann kann ich schauen ob ich was passendes da hab und wir können die Details klären
lG
-
Hol dir bei ebay ein neues gebrauchtes Lichtschaltzentrum zum Testen, das dürfte einfacher sein als irgendeinen eventuell vorhandenen Massfehler zu finden.
Bekannt ist mir kein üblicher Fehler in der Richtung im Lichtschaltzentrum, daher gibts da auch nichts was "normal" kaputtgeht.
Wenn das LSZ defekt sein sollte, dann muss halt die Fahrgestellnummer im Steuergerät noch von jmd angepasst werden wenns im Fahrzeug verbaut bleiben soll, weil sonst der Manipulationspunkt im Kombi leuchtet...Massestützpunkt fürs LSZ (Lichtschaltzentrum) ist ziemlich direkt dahinter unterm Armaturenbrett, für die Scheinwerfer etc, sind sie vorne an den an den Kotflügeln oben jeweils. Aber ich halt das für eher unwahrscheinlich irgendwie.
-
Hallo, hier gibt es keinen Support für Software die du nicht auf legalem Wege erworben haben kannst. Sorry Forenregeln.

Das Netz steht dir aber offen.
Mensch Bub, dann editier doch wenigstens auch den Titel :'D
N46Driver wenn mir ne PN mit genauen Infos schreibst, sodass ich nicht 15mal iwas nachfragen muss, dann kann ich dir vlt. helfen...
-
niemand das stimmt so, da sind einige Dinge anders, auch anders belegt manche Funktionen usw.
Weiß nicht ob mans auch iwie anders basteln kann, aber wenns komplett haben willst brauchsts
metropolis89 im WDS kann ich dir ggf. die belegungspläne raussuchen. aber tagesaktuelle EBA bekommst beim Kauf vom Nachrüstsatz beim
i.d.R. mit dazu. Einfach mal fragen, dann hast die ganz offizielle Anleitung. -
Stingray: wie immer Karsten...

@TE: ja, das reicht, aber anstatt erst zu bestellen und danach zu fragen, hättest erst fragen können, und dann bestellen. Hättest jetzt ungefähr 40€ gespart hättest einfach das richtige beim
vor Ort gekauft... -
Du brauchst keinen neuen Schleifring, und es funktioniert.
Du brauchst noch den passenden Kabelsatz um den Schleifring mit dem Fahrzeug zu verbinden (stromversorgung/beleuchtung vom MFL, Bus-Signal und Datenleitung zur DME) -
Klingt für mich nach dem Transport/Energiesparmodus. Soll ab und an vorkommen, dass der sich bei sowas einfach mal aktiviert.
Kann dir entweder BMW oder ein Codierer aus dem Forum wieder deaktiveren.
Muss aber nicht unbedingt die Ursache sein, ist aber am wahrscheinlichsten in meinen Augen. -
Hey,
also generell davon abraten würde ich jetzt mal nicht. Ob sichs finanziell "lohnt" musst du halt entscheiden, in meinen Augen keine schlechte Sache zum wieder herrichten.
Brauchst halt neue Haube, Schlossträger, Scheinwerfer, Blinker, Kotflügel, Luftführung mitte, Nebelscheinwerfer, Bremsluftführung, Lackierung der Teile usw. kostet schon auch ein bisschen je nach dem wo du das Zeug besorgst zu welchem Kurs.
Teile hätte ich noch bisschen was hier rumliegen falls das durchziehen willst.Bzgl. Verschleißteile: Alles was halt normal so anfällt und noch nicht gemacht wurde. da findest hier mehr als genug zu denke ich..
-
Daraufhin dann die bestehenden Kontakte mit einer Pfeile abgeschliffen und es hat gepasst.
Alles wieder zusammengebaut...Und es funktioniert auch
freut mich