Gabs den vlt. als Behördenversion mit Leistungsreduzierung?
Müsste ich mal nachschauen, sowas könnte ich mir am ehesten vorstellen.
Beiträge von Dani
-
-
Hey,
58pol. Stecker an der DEE Pin 19 ist Ausgang Ansteuerung E-Lüfter.
Viel Erfolg.
-
Das ABS hat ja mit dem ASC erstmal nix zu tun. Fürs ABS gibt es ja auch nochmal eine extra Warnlampe.
Wenn deine Räder aber blockieren bei einer Vollbremsung dann geht auch dein ABS nicht.
Informier dich am besten erstmal kurz was ABS tut, wie es funktioniert und was ASC tut und wie es funktioniert.Was heißt der Schalter fürs ASC funktioniert? du hast keine Kontrollleuchte dafür im Kombiinstrument. Woher willst du wissen ob der Schalter tut oder nicht? vor allem wenn das Ergebnis ist, dass das ASC inaktiv ist....
Das beste ist wie gesagt da jemand mal mit Diagnosesoftware draufschauen zu lassen erstmal. Der kann dir dann auch direkt sagen was Sache ist, unabhängig davon was im Kombi an Leuchten manipuliert wurde. -
Hey und willkommen im Forum.
Das ist natürlich ärgerlich wenn du das jetzt feststellen musst.
Da wäre natürlich erstmal die Frage wo das Problem liegt, wieso die LED rausgenommen wurde. In wiefern "blockieren" deine Reifen und was hat das mit dem ASC zu tun? Das musst schon ein bisschen genauer beschreiben was genau funktioniert oder nicht.
Was zu tun ist?
- Fehlerspeicher auslesen, schauen ob ASC Probleme macht, wenn ja was defekt ist
- Fehler beheben
- LED wieder in Tacho einlöten oder neuen Tacho kaufen und aufs Fahrzeug anpassen lassen -
E36 !
ah, sorry, hab ich gar nicht drangedacht.
Dort doch aber nur als 316i mit 105PS und nicht die 118PS Variante, oder? Wüsste zwar nicht wieso, aber vlt. gibts da auch nochmal eine Detailunterschied.. wer weiß. Oder man kann halt auch einfach mal Glück haben
-

Hier sind es 265.000 problemlose km in einem Compact EZ 2000. Fährt 1A und macht sogar Freude!
Ähm im Compact gabs aber auch keinen M43TU Motor mehr... -
Gefühlt hats irgendwie jeder irgendwann. Mal so aus dem Bauch raus hätte ich als Größenordnung 220tkm in den Raum geworfen. Je näher man diesen kommt desto höher steigt das Risiko.
Ist aber nur gefühlt und kein bisschen belegbar oder so -
:'D
So langsam aber sicher kommen sie alle auf den Trichter mit dem LPG, soo geil xDDD -
Nicht übertreiben mit 15-20l
Fahre im Winter teilweise jeden Tag 5-10km und habe maximal 12l...

das kommt wohl stark darauf an was das für Stadt ist...
Stadt != Stadt. gerade was den verbrauch angeht. -
Ja hat er, aber ist VÖLLIG irrelevant bzgl. AHK.
Aber vielleicht ist es besser, wenn er dann die Finger davon lässt.