Beiträge von Dani

Ich kann euch sagen was ich schon alles probiert habe und das "absacken" nicht gelöst hat:
    - Luftmassenmesser (nur testweise mal getauscht)
    - VANOs Dichtungen erneuert
    - NWS Einlass erneuert
    - Falschluft geprüft
    - KGE inkl aller Schläuche getauscht
    ...
    Also viel Erfolg beim Suchen. Bei mir ist derzeit noch der NWS Auslass auf dem Weg zu mir. Wenn das nix bringt bleibts so. Hab da eigentlich kaum mehr ein Problem damit. Schönheitsfehler halt.

Also ich verbaue immer die hier:
    http://www.ebay.de/itm/BMW-Dop…paratursatz-6-Zyl-M52TU-M54-Versiegelung-Bolzen-/161022287985?pt=DE_Autoteile&hash=item257dad2071

Ob die jetzt qualitativ schlechter sind als bspw. Beisan vermag ich nicht zu sagen, bisher gabs nie Probleme damit. Bei dem Preisunterschied halt definitiv eine Überlegung wert. Brauchen aber auch etwa ne Woche bis sie da sind.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Nachdem ich letzt wegen genanntem Problem (und dem Problem, dass ich wenn ich im Stand etwa 1000rpm halten will, die Nadel auf 1000rpm geht und dann einfach wieder um 2-300rpm fällt, anstatt die drehzahl zu halten, was anfahren etwas 'schwieriger' macht) den Nockenwellensensor Einlass gewechselt habe, und es nichts gebracht hat, hab ich mir jetzt mal noch einen für die Auslassseite bestellt. Vlt. hilfts ja. Wenn nicht, dann hab ich halt 2 neue NWS umsonst gekauft. Gibt unnützeres :'D
    Ich werde euch dann berichten ;)

Vielleicht wäre es sinnvoll solchen Themen allgemein zu diskutieren (falls es noch keinen Thread dazu gibt?) anstatt in Necos Thread?

Lässt sich jedem Fall nicht pauschalisieren. Es gibt inzwischen ausreichend Urteile, dass sich die Haftpflichtversicherung nur dann drücken (bzw. das Geld bei dir anschließend holen) kann wenn die Unfallursache in der Veränderung (Chiptuning) liegt. Will auf gut deutsch und stark Vereinfach heißen: Hättest du auch ohne die Leistungssteigerung die entsprechende Geschwindigkeit dort fahren können, dann kommt sie da i.d.R. nicht raus.