Beiträge von Dani

    Ich hab nen Tipp: Mietwerkstatt, Hebebühne, Getriebeheber.
    Weiß nicht wie eng es beim e36 ist, aber beim E46 sind Verlängerungen in allen möglichen Längen das ultimative must have bei der Aktion^^
    Mittauschen kannste ansonsten nur das ZMS. Ist aber leider nicht gerade so günstig, dass man das sicherheitshalber 'mal eben' mitmachen würde in der Regel :D


    Anleitung fällt mir dazu nicht viel ein. Beim E46 muss halt am besten die AGA komplett ab, dann Kardanwelle ab, Schalthebel aushängen, Kupplungszylinder rausschrauben, hinteren Getriebehalter abschrauben (und Getriebe abstützen), dann Getriebe vom Block trennen und rausnehmen.
    Das wird beim E36 prinzipiell nicht wirklich anders sein.


    Kleines edit dazu: Also bei meinem hab ich beim letzten mal exakt 6 Stunden gebraucht. Das zieht sich leider ohne Ende wenn irgendetwas klemmt oder an irgendwelche Schrauben Scheiße rankommst usw.

    Neco ich hab mir das auch schon live angehört, und es scheint nur bei vollem Ladedruck aufzutreten. Aber ich komme auch nicht dahinter was das sein könnte. Ist auch nicht soo laut oder so. Die meisten würdens vmtl. nichtmal ernsthaft warnehmen wenn man sie nicht drauf hinweist. Aber es ist definitiv vorhanden.
    Leider bin ich ja auch nicht der Diesel Profi, daher fällt mir nicht viel anderes ein als die komplette Ladeluftverrohrung auf Dichtheit zu prüfen. Sprich schauen ob sich iwo Öl sammelt. Aber die Kiste ist was das angeht ja schon gut verbaut. "mal eben" ist da halt nicht.

    Mhm. Ich könnte dir höchstens einen Antennenverstärker runterschicken (ich wohne etwa 40min nördlich von Stuttgart :'D).
    Müsste man aber kurz prüfen ob der bei dir passt, es gibt da einige unterschiedliche.
    Wenn er nicht hilft schickst ihn mir wieder und bekommst das Geld abzgl. Versand wieder.


    Alternativ kannst gerne hier vorbeikommen ;)

    Wenn ich dir noch nen Tipp geben darf, damit nicht ganz so unbeholfen Nachts durch die Gegend fährst (wir wollen ja nicht, dass dir was passiert).
    Du kannst die LWR komplett deaktivieren im LSZ, dann sind die Scheinwerfer einfach immer in Grundstellung. Musst aber codieren, heißt glaub einfach nur "Leuchtweitenregulierung" und dann halt "nicht_aktiv".