325i T kaufen (Morgen schon)

• Guten Abend zusammen, ich habe ein paar dringende Fragen und freue mich, schon bald zur BMW Familie zu gehören.

Werde mir Morgen mit einem Freund zusammen einen e46 325i T ansehen, durchchecken und evtl. auch direkt kaufen.

http://suchen.mobile.de/auto-i…DfGbfA-mycas46-2_c01_4201
    ..ICH KANN KEINEN LINK EINPFLEGEN?!

Ich bin schon länger im E39 Forum aktiv, da ich eigl einen 5er haben wollte. (http://www.e39-forum.de/thread…readid=122887&sid=&page=1)
    Da ich aber den e46t auch super finde, habe ich gleichzeitig gesucht.

Jetzt wollte ich mal nachfragen, auf was ich achten soll/muss!?
    Tipps und Tricks nehme ich mir gerne zu Herzen!!

Ich weiss von folgenden Problemen beim e46..
    - Rost
    - Hinterachse reißt
    - Federn brechen
    - Fahrwerk/Aufhängung allgemein

Gibt es sonst noch etwas zu beachte.. auch was das Interieur angeht oder den Motor/Bauteile?!

Vielen Dank schonmal für eure Antworten!! :love:

• Ich habe es mal in die Kaufberatung verschoben, lies dir mal die oben angepinnten Threads durch. Da findest du Antworten auf einige Fragen. :)

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• ... was die immer mit ihrer möchtegern Vollausstattung haben, da könnt ich echt im Kreis kotzen jedes mal.
    Sorry, aber diese Bauernfängerei da geht mir echt aufn Sack.

Fragst ihn mal wo seine Vollausstattung steckt. Dann ziehst mal noch 1-15k ab vom Preis für das ganze Zeug was zu "voll" fehlt, und dann wird der Preis langsam vernünftiger.
    (M-Paket, elektrische sitze, elektrisch anklappbare Spiegel, automatisch abblendender Innenspiegel, DWA, Garagentoröffner usw...)
    Seine M-Paket Innenausstattung besteht aus dem Lenkrad, oder? Fürn Schaltknauf hats schon nicht mehr gereicht, oder?

Für 6,3 in meinen Augen mit der Ausstattung und den km zu teuer. Auch wenn das nicht wirklich die Frage war.

• Zitat

... was die immer mit ihrer möchtegern Vollausstattung haben, da könnt ich echt im Kreis kotzen jedes mal.
    Sorry, aber diese Bauernfängerei da geht mir echt aufn Sack.

Fragst ihn mal wo seine Vollausstattung steckt. Dann ziehst mal noch 1-15k ab vom Preis für das ganze Zeug was zu "voll" fehlt, und dann wird der Preis langsam vernünftiger.
    (M-Paket, elektrische sitze, elektrisch anklappbare Spiegel, automatisch abblendender Innenspiegel, DWA, Garagentoröffner usw...)
    Seine M-Paket Innenausstattung besteht aus dem Lenkrad, oder? Fürn Schaltknauf hats schon nicht mehr gereicht, oder?

Für 6,3 in meinen Augen mit der Ausstattung und den km zu teuer. Auch wenn das nicht wirklich die Frage war.

Dazu fällt mir gerade was ein ...

[Blockierte Grafik: http://tapatalk.imageshack.com/v2/14/09/10/71e26f8622f2e58dcd524c1ac82c7731.jpg]

• ROFL - typisch Karsten 8o

Liebe Grüße aus der Seestadt Bremerhaven
    Andreas

Das grösste Werk des Teufels war, der Welt glaubhaft zu machen, dass es ihn nicht gibt (Kevin Spacey - Die üblichen Verdächtigen)

• ich finde ihn zumindest von den Bildern her optisch völlig in Ordnung.

Die Beschreibung des Verkäufers lässt aber darauf schließen, dass er nicht so viel Ahnung hat.
    Die Ausstattung ist meiner Meinung nach völlig ausreichen (hätte ich auch gerne :D) - jedoch bei weitem nicht Voll!

Könnte trotzdem ein gutes Fahrzeug sein!

Einfach mal anschauen fahren und wenn es Dir gefällt versuch Ihn preislich zu drücken.
    Ein bisschen wird schon drin sein, aber ich denke alzu viel geht da nicht mehr..

Habe in letzter Zeit viele Benziner Tourings angesehen und wenn er gut da steht wirst Ihn nicht unter 5.5 K bekommen.

• Danke schonmal fürs Feedback!!
    Der Verkäufer ist Student und der Wagen lief vermutlich auf seine Eltern.
    Ist wohl seit einigen Tagen abgemeldet.

Er macht am Telefon einen sehr sympatischen Eindruck, aber das will ja nix heißen. Ich bin immer skeptisch.
    Er sagte auch, dass er nix zu verheimlichen hat und ich den Wagen gerne Auslesen kann und einen KFZ Meister mitbringen, wenn ich das möchte.
    Er besteht auch darauf, dass der Käufer zu Probe fährt.

Mängel hat der Wagen keine, bis auf ein Problem mit dem auf und zu Schließen!?
    Optisch soll der Wagen wohl super in Schuss sein, aber das werde ich ja gleich sehen.

Was fehlt denn alles zum M-Paket?! Aber gut zu wissen, somit kann ich den Preis schon wieder gut drücken.
    Sonst noch Tipps zum DRÜCKEN???

• Frag andersherum: was hat er denn vom M-Paket?
    Das Lenkrad und Sportsitze, mehr nicht. Was dazugehören würde steht in der Preisliste vom E46. Aber das M-Paket hat er ja auch nicht angepriesen (abgesehen von dem Satz mit M-Paket innen).
    Und was sonst zur Vollausstattung fehlt (welche er angepriesen hat) steht ja schon dran. Das ist deutlich mehr.

Problem mit dem auf- und zuschließen kann vieles sein, oft sind es Relais im Grundmodul die kaputtgehen, aber solange ich nicht weiß was er tut oder nicht tut ist das nur geraten.
    In jedem Fall mal 100€ dafür abziehen.

Ansonsten kannst den Preis nur damit drücken, dass er Schmarrn ins Inserat geschrieben hat bzgl. Vollausstattung.
    Hätte er Vollausstattung, dann wäre der Preis evtl. akzeptabel. Aber wie bereits geschrieben fehlt da so einiges.