So, Moin Moin zusammen an diesem regnerischen Abend 
Lange nichts upgedated hier, aber tatsächlich ist glaube ich auch nicht so arg viel passiert. Bisschen Felgen hin-und hergetauscht und gefahren 
505375CC-E7E0-4227-BF6D-BA5682C03CCB (Groß).jpeg
Gestern wars aber mal wieder soweit, dass ich endlich die Ventilschaftdichtungen machen "wollte" 
Naja, eher wars mal an der Zeit. Nach längerem Bergab rollen und an ner Ampel anhalten hats beim Losfahren schon ordentlich ne Wolke stehen gelassen stellenweise. Materialwert ist ja eh "fast nix", es ist nur einfach echt mit etwas arbeit verbunden. Aber nunja, nimmt man sich halt mal nen Samstag Zeit und ran ans Werk.
Übrigens echt schön sauber der ganze Motor muss ich sagen
(Addinol lässt grüßen.. Wechselintervall ca. 15-20tkm)
IMG_7844 (Groß).jpeg
Bisschen Materialschlacht isses leider schon auch
IMG_7845 (Groß).jpeg
So schaut das dann aus wenn man die VSDs wechselt ohne den Kopf abzunehmen. Das gefährlichste ist echt die Ventilkeile nirgendwo zu "versenken". Möglichkeiten gibts genug... Zünderkerzenschacht: scheiße. Kettenkasten: scheiße. Ölrücklaufkanäle: scheiße. Alles alles scheiße. Nur nichts verlieren unterwegs, sonst Arsch voll arbeit on top ;D
Hat "glücklicherweise" geklappt ohne Herzinfarkt und Zitterattacken.
IMG_7847 (Groß).jpeg
Dabei hat sich dann noch folgendes Elend gezeigt 
Auslossnockenwelle am letzten Lagerbock mit heftigem Verschleiss. Da ich sowas echt nicht wieder einbauen wollte ausm Keller noch ne andere Auslasswelle mitsamt Lagergasse gezogen und die dann verbaut.
IMG_7848 (Groß).jpeg
Am Ende vom Tag läuft der Gerät nun wieder einwandfrei, und der Ölverbrauch wird sich nun zeigen. Neue Wolken hab ich noch nicht geschafft zu provozieren.
Achja.. Vanos auch gleich dabei gecheckt, die Ringe sind nun auch gute 50tkm eingefahren, aber machen noch einen sehr sehr guten Eindruck 
Hier noch die alten VSDs.. man merkt schon, dass die hart sind, aber ganz "Hartplastik" waren sie auch noch nicht muss ich sagen.
IMG_7849 (Groß).jpeg
In diesem Sinne auf nächsten zighundertausend mit den VSDs 
Die bleiben jetzt sicherlich drin bis der Motor ggf. iwann mal komplett überholt wird.