Beiträge von Dani

Dass da jeder "langstrecke" oder "überwiegend langstrecke" reinschreibt ist dir aber schon klar, oder?
    Laut der Ausstattungsliste hat er überhaupt gar nichts an Sonderausstattung (okay...PDC und SHD).

Ansonsten in jedem Fall auf ne Bühne mit dem Ding und auf Risse an der HA Aufnahme kontrollieren. EZ 2000 könnte so ziemlich alles sein ^.-
    Innenraumbilder hat er auch null drin, könnte also auch recht spannend werden, ansonsten: öhm ja... Entweder bin ich blind, oder die km stehen nirgends im Inserat drin?

Nur bei 6 Zylindern, aber beim 4 Zylinder hasts da ja eher chilliger.
    "Eigentlich" ists einfach. Ich würde die ASB nochmal ausbauen, und dann musst von Unten (hinten) 2 Aussentorx lösen mit denen der Anlasser am Getriebe dran ist, und dann wars das.
    Der Anlasser hat 3 Befestigungspunkte. An der oberen Ecke der getriebeglocke auf der Fahrerseite ist ein Führungsbolzen, und auf jeder Seite davon ist dann eine der Schrauben.

Aber Achtung. Der Bolzen ist ein Arschloch. Wenn der Anlasser draussen ist (kann gut sein, dass dazu nen Hammer brauchst um ihn vom Bolzen runter zu bekommen), dann nimm etwas Schleifpapier, schleif den Bolzen etwas ab, und fette ihn vor der Montage kurz.
    Sonst verkantet er sich gerne und dann geht das gef*cke erst richtig los.

Ansonsten eigentlich keine so große Aktion. Brauchst eig nur ne passende Nuss und genügend Verlängerungen um die 2 Schrauben loszubekommen ;)

aber hast mal gemessen ob der Anlasser Strom bekommt usw?
    Das würde ich in jedem Fall bevor ich den mal auf Verdacht wechsel

Okay, hatte ich tatsächlich überlesen, sorry ;)

Also für PDC vorne gibt es meiner Recherche nach ein extra Steuergerät.
    Das Steuergerät fürs PDC hinten kann eigentlich keine Meldung mit PDC Sensor vorne "produzieren".

Entweder hast du das Steuergerät fürs PDC vorn im Auto, oder beim Auslesen ist was schiefgegangen. Das wären die 2 plausibelsten Erklärungen in meinen Augen^^

Auch Karsten hat die Regeln nicht erfunden...
    Ich persönlich halte es auch für sinnlos die Preispflicht für den Auktionsbereich, aber "ab 1€" kann man auch einfach dazuschreiben, genauso wie man auch einfach ein Bild einfügen kann wenn das nunmal Voraussetzung ist.

Arbeit hast du halt jetzt doppelt, ist unschön, aber lässt sich nicht ändern. Würde ers einfach so stehen lassen würden 99% der Leute einfach gar nichts machen und sich denken: "Pff für was soll ich das denn noch hinzufügen, geht doch auch so".

ASB bleibt dazu aber drin. Einfach alles abbauen was im weg ist. Luftfilterkasten, LMM, Schläuche.. bis eben beim LLR bist. So viel ist das nicht und die Brücke bleibt drin,