Beiträge von Dani
-
-
Deine Zeichnung ist genial.
Aber richtig, genau darum geht es denke ich -
Och, Tempomat 130 komm ich mit 8-8,5l hin^^
Ist also definitiv zu viel für deinen Motor meiner Meinung nach. Deine Reifen sind jetzt nicht unbedingt die Spritspargummis schlechthin, aber daran alleine kann das nicht liegen, dazu finde ich die Abweichung zu groß.
Kann aber an unendlich vielem liegen. Wartungsintervalle alle eingehalten? Luftfilter, Zündkerzen etc.? Das wäre so die erste Anlaufstelle.
Ansonsten mal den Fehlerspeicher befragen, dann weiterrätseln. -
Also Kumpels

Ich bin ein inoffizieller Faceliftfahrer, schon gewusst?
Ne, Spass bei Seite. Ab 06/2000 wurden schon die Facelifttürgriffe verbaut, welche nach oben schwenken und nicht nur stupide horizontal nach aussen gehen.
Die Türgriffe die nach oben schwenken sind intern etwas anders konstruiert, aber ich habs gerade (mal wieder) mal bei meinen probiert, da es mir jetzt doch keine Ruhe gelassen hat, nachdem nun schon wieder jemand die Anleitung dazu postet.Und ich hab ne ordentliche Verbesserung erzielt, und zwar mit folgender Vorgehensweise (!Beifahrertüre!):
Schutzkappe runter, Inbus 1,5 Umdrehungen nach RECHTS gedreht zum öffnen (im Uhrzeigersinn), dann den Türgriff 2 mal gezogen und "zurückschnalzen" gelassen, anschließend den Inbus wieder genommen, noch ein bisschen nach Rechts oben (in Richtung 1 bis 2 Uhr in etwa) gedrückt, sodass noch einen Ticken mehr 'Vorspannung' drauf ist, und dann wieder festgedreht LINKS herum (gegen den Uhrzeigersinn).
Das hat im Endeffekt ordentlich etwas gebracht.Ich hab auch die Variante mit am Türgriff ziehen und dann festdrehen probiert.. bringt nix, ganz im Gegenteil. Man sorgt damit dafür, dass noch weniger "Vorspannung" da ist.
Daher der Hinweis oben noch etwas zusätzliche Vorspannung zu geben indem man dann mit dem Inbusschlüssel (oder Bit) noch etwas in Richtung 1-2 Uhr drückt um noch nen mm mehr überflüssigen Weg einzusparen.Viel Erfolg dabei
-
-
Kondome, Frischhaltefolie etc...

-
das schaff ich auch problemlos. Rekord war Wasserkuppe hinfahrt.. gut 16l
-
-
-
320 M52TUB20 150PS
320 M54B22 170PS
323 M52TUB25 170PSBis 05/2000 wurden M52TU verbaut, ab 06/2000 M54 mit den genannten Daten. Facelift kam ja erst deutlich später