Beiträge von Dani

Fang doch mal an dich klar auszudrücken. Macht echt wenig Spass sich hier irgendwie die Infos zusammenzukratzen was du bereits weißt und was du wissen willst.

Du kannst überall nachschauen, muss ja überall Sprit durchgehen ^.-
    Raildruck kannst du per Diagnosesoftware auslesen. Wenn allerdings an den Hochdruckleitungen nichts rauskommt, dann muss der ja quasi zwangsläufig gleich null sein.
    Also weiter vorne im Kraftstofffluss schauen -> Vorförderpumpe. Wenn sie läuft, dann mal schauen ob auch Sprit gepumpt wird oder ob was drin kaputt is.

Einsicht ist der erste Schritt zur Besserung :)
    niemand.. wo bist du wenn man dich mal braucht? ;)

kleines edit für den TE übrigens noch
    Abgesehen davon, dass du irgendwie im falschen Forum bist:
    - Die Suche nach "Suche Codierer" befragen ergibt 67 Suchergebnisse. Und in ausnahmslos JEDEM der Threads wird auf die Liste mit Codierern hingewiesen und zu 99% sogar verlinkt.
    - Die meisten der Leute würden dir das ohne mit der Wimper zu zucken kurz kostenlos machen wenn sie es können, aber wer schon selbst nen Preis festlegt (wenns nicht gerade ein realtiv hoher ist), der landet direkt mal seeeeeehr weit unten auf der Liste der Leute denen ich gerne helfe

Ich frag mich ja noch wieso er sich im E46 Forum angemeldet hat um zu fragen wer ihm für 15€ die Adaptionswerte seines E90 löschen kann :D

und nein. was vernünftiges kann man zu dem Thread nicht schreiben, sorry @Mods das ist ein ZWANGS-OT-THREAD

Nüx falscher Fuß. War nur eine ausführliche Erklärung mit Pros&Cons bzgl. der Thematik für die Fantasielosen die sich den Zusammenhang nicht selbst zusammenreimen konnten

Was ist besser?
    - Ein Sensor defekt von dem ihr nichts wisst und das PDC ist an einer Stelle tot
    oder
    - Ein Sensor defekt, das PDC sagt euch: "ich funktioniere nicht, du musst selbst schauen was du da fabrizierst"?

Euch kann mans echt nicht recht machen. Wie riesig wäre das Gejammer wenn ihr iwo dagegen fahrt, weil ein Sensor nicht tut und ihr das nicht merkt?

Für die die dennoch aus Unerklärlichen Gründen drauf stehen: Ja, man kann den Notmodus codieren. Aber selbst schuld wenns kracht. (Vor allem wenn auch noch jemand anderes mal mit der Kiste fährt und das nicht weiß..)

Du hast noch die alten (dünnen) Domlager, kannst dir sparen. Die Z4 sind genau gleich dick wie deine jetzigen.

Wieso sollten die Zubehör Domlager höher sein als die Originalen? Weil sie gerne Z4 Fahrer ärgern? -> nein
    Und egal welche Motorisierung. Die Karosse ist immer gleich somit auch die Domlager

Was ähnliches hab ich und einige andere beim M54 auch.
    Gas antippen, dann im 'falschen' Moment während die Drehzahl wieder fällt nochmal antippen, und dann geht sie kurz auf etwa 500 runter und fängt sich erst dann wieder.

Ich tippe dabei auf träge Sensoren, hauptsächlich mal Lambdasonden.
    Anfahrschwäche hab ich aber überhaupt keine mehr nach VANOS Überholung. Ob das beim S54 allerdings genauso relevant ist usw. hab ich keinen Plan von.

Ansonsten bleibt nur Live Werte beobachten beim Anfahren, ob da irgendetwas auffällt, aber das dürfte ziemlich advanced, und mit i*pa unmöglich werden aufgrund der verzögerung.

aber ich würde mal sagen.. das hier gibt ein Thema für GrafSpee :)