Beiträge von Dani

Die DWA wird nur über den Schlüssel geschärft. nicht über den Center Lock Button. Wäre ja auch sinnlos sonst ;)
    Wenn natürlich von Innen über den Funkschlüssel zuschließt (warum auch immer!? weil zu faul bist den Arm zum Knopf auszustrecken) dann musst manuell die Innenraumüberwachung deaktivieren am Schlüssel, klar.

Würde mich nichtmal auf irgendeinen Ausdruck verlassen bzgl. des Airbagfehlers, sondern einfach Probefahrt machen und ggf. mit ihm zusammen zur Werkstatt fahren und auslesen lassen.
    Ich persönlich hätte da überhaupt keine Bauchschmerzen mit dann, wenn ich vorher in etwa weiß auf was ich mich einlasse.

Entriegelungstaste (Center Lock) geht logischerweise nicht, wenn das Auto zugeschlossen ist, wäre wohl etwas zuuuu lustig.

Hast du nur einen Schlüssel (wegen leerer Batterie)? Ist die Batterie vom Schlüssel jetzt zeitgleich leer wie das Schloss kaputt ist, oder ist das ein typischer Fall von "och, solange eins noch geht, brauch ich ich ja um das andere nicht kümmern"?

Leider hab ich auch keinen Master Plan parat wie man nen E46 möglichst Schadenfrei knackt. Es geht aber wohl ohne Spuren zu hinterlassen.
    Wo steht die Kiste denn jetzt gerade?
    Ich würde mal beim Servicemobil bei BMW ne Anfrage starten...

edit sagt noch: Mit nem Holzstil kommste durch die Türdichtungen sicher auch nicht durch. mit nem perfekt passenden Werkzeug geht da aber schon was. Die Kunst ist dabei dann damit nicht allzuviel Lackschäden zu hinterlassen, deshalb würde ich von Selbstversuchen generell abraten und mir da bisschen professioneller Helfen lassen.