Beiträge von Dani

alle 2500km einen halben Liter? Das ist aber nicht wenig, oder irre ich mich da?
    Ich weiß nicht, wie die Ölwechselintervalle beim 330i sind, aber wenn man da einmal im Jahr / alle 22500km wechselt, dann wäre bei dir das Öl ja ohne Nachfüllen komplett leer :O
    Evtl. mal danach schauen, weil normal dürfte das nicht sein? Erinnert ja fast schon an RX8-Verbräuche ;)

Das ist sogar richtig wenig.
    Jeder 330i der unter 300ml pro 1000km läuft, ist schon richtig gut.

Auch mein 325i gönnt sich so 200-300ml pro 1000km.

Und ja Philipp: Nach dem Ölstand sollte man da schon ab und an mal schauen. Mit von Wechsel bis Wechsel fahren is da definitiv nicht...

Moin Dani,

sehe ich das richtig, dass ihr das Diff ohne Ausbau der AGA und co rausbekommen habt? Das wäre ja super! Bei mir steht der Wechsel der Diff-Lager auch bald an ^^

das siehst du richtig. Wir haben die AGA komplett so belassen. Macht die Sache zwar umständlicher, aber nachdem ich die AGA nichtmal zum Getriebe ausbauen ausgebaut hab aufgrund der verrosteten Stehbolzen am Flammrohr, wollte ich das wegen dem Diff auch nicht anfangen.

Also es geht ohne. Es ist nur etwas fummeliger die linke (fahrerseitige) Antriebswelle abzuschrauben, weil einfach wenig Platz zum hantieren da ist.
    Würde aber auf ner Bühne besser gehen, weil man da zumindest die Welle hindrehen könnte wie man am besten rankommt.

Die BMW Kupplungen neigen gerne mal dazu etwas zu "rupfen". Ziemlich unabhängig davon wie alt oder abgenutzt sie sind.

Wird meistens durch nen Austausch besser, aber wie lange ist dann sowieso die Frage und ist wie gesagt unabhängig vom Abnutzungsgrad.

@ByHO gerne, mach nen Vorschlag wo man sich trifft ;) Das weißt du da wohl am besten^^

Für den Rest nochmal die aktuelle Planung:

06:30 bei mir an der Haustüre ( phchecker17)
    06:50 Raststätte Jagsttal (alle die aus südlicher Richtung kommen.. DaPole  Daniel_1994  dielette)
    07:XX Iwo auf der A3 bei Würzburg (@byHO)
    08:00 erster Parkplatz auf A7 nach Dreieck Schweinfurt/Werneck ( Mephisto)

Alles was südlich von Heilbronn liegt muss sich noch selbst organisieren. Ziel ist wie gesagt 06:50 die Raststätte Jagsttal zu treffen, und dort um 07:00 wieder weg zu sein. Wer zu spät kommt verpasst das beste und fährt ohne den Rest.

Meinst du damit E10 was sage und schreibe 4 Cent günstiger ist als Super?

nein, er meint vmtl. schon E85. also 85% Ethanol, was sowohl günstiger ist, als auch eine höhere Oktanzahl hat.
    Man kann es nur nicht ohne weiteres fahren. Unter anderem aufgrund des deutlich anderen Kraftstoff/Luft Gemisches das benötigt wird für eine optimale Verbrennung.

GrafSpee weiß da bescheid. Nur ohne konkrete Frage braucht der TE jetzt nicht unbedingt mit ner qualifizierten Antwort rechnen...

Also wo treffen wir uns nun?! .. A81 Rastplatz.. Dani wo gibta da was bei dir drüben?

Ich würde dann eigentlich die Raststätte Jagsttal vorschlagen.
    Ist die erstbeste Möglichkeit nach Neuenstadt (wo ich drauf fahre) und auch nicht zu verfehlen :D (War übrigens gerade dort um nen Kumpel zu treffen der zufällig durchkam xD)

Treffpunkt dort würde ich auf 06:50 festsetzen für diejenigen die mit mir und phchecker fahren wollen.

6:30? Ihr seit ja eine harte Truppe. Am Vortag Auto waschen ist nicht? Ich werde gemütlich bis 9 Uhr pennen und 20min später ins Auto schlurfen :D

Mephisto
    wollen wir zusammen fahren oder wie ist deine Planung?

Klar, und nach 200km deutschen Straßen lohnt sich das dann auch bestimmt am Tag vorher zu waschen.

wenn du um 9 aufstehst wird das mit Mephisto nichts, der ist nämlich der Grund wieso ich (bzw. wir) um halb 9 beim waschen sein wollen, weil er um 9 an der Kuppe sein will

So, also Plan für die Leute die durch Heilbronn kommen und mitfahren wollen:
    Abfahrt in Heilbronn gegen 06:30 (Ja, mein Ernst!)
    Ankunft in der Ecke da oben dann gegen 08:30, dann kollektives Auto waschen (Mephisto hat gesagt er weiß wo^^), und gegen 9 Uhr dann etwa eintreffen an der Kuppe.
    Ihr wisst ja: Eine Stunde vor der Zeit, ist des Deutsche Pünktlichkeit. Oder so ähnlich halt ;)

Bisher ist dabei: phchecker

Wie schauts bei den anderen aus? Alex990  DaPole  dielette und wen ich sonst so vergessen habe.
    Könnt euch natürlich auch gerne später treffen und separat fahren :)