Ist das jetzt ne Treffen Thread oder Partnerin versteigerungs Thread?
Weiß ich nicht. Hab zwar keine Partnerin zum Versteigern, würde mich aber selbst anbieten *lol*
Ist das jetzt ne Treffen Thread oder Partnerin versteigerungs Thread?
Weiß ich nicht. Hab zwar keine Partnerin zum Versteigern, würde mich aber selbst anbieten *lol*
So, hier mal noch das Bilderupdate (auch im ersten Post eingepflegt)
Lager vom Diff am Hinterachsträger (Nr. 9 im ETK) gewechselt
[Blockierte Grafik: http://pics.dgreis.eu/fs/IMG_6289_resX.jpg][Blockierte Grafik: http://pics.dgreis.eu/fs/IMG_6286_resX.jpg]
[Blockierte Grafik: http://pics.dgreis.eu/fs/IMG_6283_resX.jpg]
nein, kannst du nicht. zumindest nicht generell.
aber wenn der Druck in Ordnung ist, macht es wenig Sinn die Schalen zu wechseln weil die Öldrucklampe an ist
Es sind 3 Stück. 2 kleine vorne und ein fettes hinten.
Das hintere ist dafür zuständig die "Drehbewegung" des Diffs durch die Kardanwelle zu verhindern.
Meins hatte ja schon 1-2 Risse, und war auch tatsächlich komplett staubtrocken. Ist ja ein Hydrolager, sollte also so nicht sein^^
Die beiden vorderen Lager waren noch Top, und werden auch lange nicht so beansprucht. Könnte man mitwechseln, war aber bei mir überhaupt kein Grund für vorhanden und sind deshalb geblieben.
Tja, ToDo Liste wird so langsam aber sicher ziemlich kurz, was mir aber auch recht gelegen kommt. Die Saison will ich eigentlich einfach nurnoch fahren. Auf Winter kommt dann die Sitzheizung noch rein, und vlt. ein paar Kleinigkeiten noch zwischendrin. Aber definitiv nichts größeres mehr ![]()
So, heute das fette Lager vom Diff hinten am HA Träger gewechselt. Das war jetzt das Letzte was mir derzeit noch gefehlt hat um wieder rundum glücklich zu sein ![]()
Heute morgen um 10:30 wollte ich mich mit DonSimon in meiner Schraubergarage treffen. Um 10:35 bin ich aufgewacht, und musste ihn erstmal vertrösten ;P
Um 10:45 dann dort gewesen und erstmal losgelegt. Kardanwelle abschrauben, Antriebswellen abschrauben, Stabi lösen, Versteifung vorm HA Träger ausbauen. Dann die Schrauben vom Diff selbst gelöst, und dann gabs auch erstmal Mittagessen bei meiner Mum ;P
Nach dem Mittag dann nach etwas hin und her die Kardanwelle vom Diff abgezogen bekommen und das Diff rausgeholt. Dann gings daran das alte Lager auszupressen. Simons mächtiges Tool ausgepackt, passendes Druckstück und passende Hülse gesucht, und mal angesetzt. Druckstück haben wir leider kein ganz 100% passendes gefunden, aber musste ja iwie raus das Teil. Als Hülse hatten wir ein Stück seines alten Radlagers, das sich dann irgendwann leider selbst zerstört hat (war gar nicht soo lustig das Stück das da rausgeplatzt ist^^).
Ein Stück war es zu dem Zeitpunkt netterweise schon drausen. Simon kurzerhand den Dremel ausgepackt, die Hülse vom Lager etwas damit und mit Schraubendreher und Zange bearbeitet, und anschließend nochmal das Tool angesetzt und schlussendlich das Lager rausbekommen.
Während Simon mit Schleifpapier zu Gange war um alles fürs Einziehen vorzubereiten, hab ich dann noch das Öl im Diff gewechselt (nichts schöneres als an einem ausgebauten Diff das Öl zu wechseln).
Nunja. Neues Lager rein ging wie Butter. Einfach traumhaft ![]()
Danach wieder alles zusammengesteckt, Probefahrt, alles tutti Paletti! Kein Schlagen mehr beim Schalten, nichts! Einfach ein Traum.
Nach ZMS, Kupplung, Hardyscheibe, Getriebeölwechsel, Schaltwegverkürzung usw. und jetzt noch dem Difflagerwechsel fährt sich die Kiste einfach wieder Traumhaft. Echt genial ![]()
Tausend Dank nochmal an DonSimon fürs 'Helfen' bzw. machen^^
Bilder werde ich nachreichen, gerade schlicht und ergreifend zu faul ![]()
Ich weiß nicht das scheint mir doch was ernstes zu sein. Der nimmt das Gas nicht mehr richtig, der Schaltknauf wackelt im Stand wie ein Kuhschwanz und die Motorkontrolleuchte blinkt wie ein Weihnachtsbaum
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
zündspule vmtl. kein größerer act
danke philipp
edit: thread upgedated. 25 leg ich jetzt einfach definitiv fest ![]()
Freu mich auf alte und bekannte Gesichter ![]()
sekosmallz ne, der fährt die Original M3 Felgen
Hallo,
Bei mir passt es auch ganz gut.
Bin Heilbronner, geh öfters mal zum Schnitzel Charly und hab noch meinen E46.
Jup,, dann erscheinen Sie, sonst weinen Sie ![]()
Ah, cool, klingt gut.
Also ich verkünde hiermit bereits mal inoffiziell den nächsten Termin, es wird der 25.04. und wieder im Schnitzel Charly In Bad Friedrichshall.
So langsam tauchen ja hier auch mal die Heilbronn auf, auch nett
Ich suche ja noch den Fahrer des schwarzen M3s der regelmäßig vor meiner Haustüre steht im Plattenwald. HN SB XYZ. Falls du den kennst sekosmallz mitbringen^^
Wenn ich früher da bin werde ich dir winken
Süß